Mit was entferne ich denn Lack?

3 Antworten

Nitroverdünnung kann das Laminat angreifen,versuche es mit Terpentin.Je nach Abriebklasse kannst Du versuchen mit einem Ceranfeldschaber die Farbe vorsichtig abzulösen,dann wenn noch Farbreste sichtbar sind die mit Terpentin entfernen.

Mit Spiritus wirst Du den Lack vermutlich nicht entfernt bekommen. Du kannst es zwar mal versuchen. Doch glaube ich nicht, dass das (mit gutem Erfolg) klappt.

Ich würde es statt mit Nitroverdünnung lieber mit Waschbenzin versuchen. Das ist weniger aggressiv und dürfte dem Laminat weniger Schaden zufügen.