Biggi2007 am 16.04.2008 um 17:21 Uhr
Mit welchem Hausmittel (zum gießen), kann ich Kräutertöpfe,am besten düngen?Einen normalen Blumendünger kann ich wohl nicht benutzen? lg Biggi2007

mit ganz normalen Blumendünger und die Dosierung beachten..
Eigentlich brauchst du sie nicht zu düngen. Ich habe es früher mal mit ganz normalem Blumendünger gemacht und die Kräuter sind gut gekommen.

Kartoffelwasser funktioniert sehr gut, aber nur, wenn man die Kartoffeln ohne Salz gekocht hat - man muss also so etwas wie selbstgemachte Pommes oder einen nassen Kartoffelsalat damit machen, wo die Kartoffeln nachher noch gut gewürzt werden können.

Mir wurde hier Kaffeesatz und das Wasser von gekochten Kartoffeln empfohlen- ist doch ein Versuch wert- ich bin noch nicht dazu gekommen- sonst hätte ich Dir gerne meine Erfahrungen geschildert...LG
Biggi2007 am 16. April 2008 19:52 Kartoffelwasser ist gesalzen, deshalb nicht so gut für Pflanzen jeglicher Art,aber Deinen Rat mit dem Kaffesatz werde ich mal ausprobieren. Vielen Dank und lg Biggi2007.
Marah am 16. April 2008 20:22 Gut das Du das nochmal sagst- ich hätte das vielleicht sogar gebracht und mich gewundert, dass da so schöne Kristalle an den vertrockneten Kräutern hängen :oD Okay- dann legen wir jetzt los mit der Kaffeesatzdüngung und stellen das Ergebnis in zwei Wochen im Forum vor :o)LG

du kannst sie düngen mit was du willst, doch denke daran alle gifte sind später auch in deinem körper. dünge mit biologisch unbedenklichen düngern frage einfach beim nächsten biobauer nach.
Biggi2007 am 16. April 2008 19:49 hallo america, vielen Dank für Deine Antwort.Ich denke auch,Pflanzendünger enthält Gift, aber die meisten Antworten auf meine Frage lauten:normaler Blumendünger.Ich werde mir aber doch Dünger beim Biobauern holen,oder Kaffeesatz benutzen.lg Biggi2007.