Frage von Alphonse, 35

Mit was bemalt man Blumentöpfe?

Ich möchte gerne Blumentöpfe selber gestalten :) Was für Töpfe und Farben eignen sich dazu?

Gibt es dafür auch Stifte mit Effekt (z.B. Glitzer, Metallik) oder muss man mit Pinsel und Farbtopf arbeiten?

Man kennt ja diese Typischen roten Tontöpfe, aber ich hätte eigentlich gerne was weißes mit Glanz, mit was kann man darauf malen?

Ich würde mich auch über etwas ausgefallenere Ideen freuen :)

Antwort
von maxi6, 20

Du kannst Acryl- oder Lackfarbe benutzen und Lackfarbe bekommst Du auch metallic, sowie Gold und Silber.

Sieh Dich doch einfach mal in nem Bastelladen um, da bekommst Du alles, was Du brauchst.

Antwort
von edgar4802, 22

Acryl Farben eignen sich gut und wenn du die Töpfe im Aussenbereich hast  würde ich noch ein Lack drüber machen . Was auch gut und schön ist wäre mit Servietten Technik zu arbeiten !

Antwort
von BenniXYZ, 21

Mit Acryl. Es ist wasserbeständig und wird in zig tollen Farben angeboten. Edding geht auch, jedoch sind die Farben nicht so vielfältig. Glitter kannst du ebenfalls verwenden. Einfach mit farblosem Nagellack drüber lackieren.

Kommentar von Alphonse ,

Cool :D
und damit kann ich auf allen Materialien malen oder gibt es da Ausnahmen?

Kommentar von BenniXYZ ,

Eigentlich nicht, es ging um Blumentöpfe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community