Frage von isabell93, 54

Mit was (außer Reisepass) kann ein 20 Monate altes Kind auf der Einreise nach Spanien ausgewiesen werden?

Antwort
von ViperFlames, 10

ich vermute die Geburtsurkunde, den Staatsbürgerschaftsnachweis und mit einer volljährigen Person (einen oder beide Elternteile)?

oder vielleicht der "Mutter-Kind-Pass" oder ein Identitätsausweis, oder Personalausweis? oder auch den Impfpass mitnehmen, würde ich vorschlagen?

jedoch erkundigte ich mich bisher diesbezüglich vorher noch nicht, da ich es nicht vorhabe ...dennoch hoffe ich, dass meine Antwort ggf. helfen konnte?

Antwort
von butz1510, 8

Mit einem Kinderreisepass. Geburtsurkunde, 1 biometrisches Bild, 13,00 € und die Zustimmungserklärung beider Eltern mit zum Bürgerbüro nehmen und einen KRP ausstellen lassen.

Antwort
von isabell93, 24

Nein man benötigt ein "Ausweisdokument". Allerdings weiß ich nicht genau was damit gemeint ist (es ist kein Reisepass)

Antwort
von Wuestenamazone, 35

Mit nichts. In dem Alter haben die normal einen Kinderausweis. Spanien gehört zur EU da reicht ein Pass

Kommentar von Rolf42 ,

Kinderausweise werden schon seit zehn Jahren nicht mehr ausgestellt.

Kommentar von Wuestenamazone ,

Okay wußte ich nicht

Kommentar von isabell93 ,

Nein man benötigt ein "Ausweisdokument". Allerdings weiß ich nicht genau was damit gemeint ist (es ist kein Reisepass) und kein Kinderausweis

Kommentar von butz1510 ,

Kinderreisepass.

Antwort
von Rolf42, 27

Kinderreisepass oder Personalausweis

Antwort
von Sumselbiene, 8

Entweder mit einem Kindereisepass oder mit einem Personalausweis.

Ich würde den Kinderreisepass empfehlen in dem Alter, ist auch günstiger.

Antwort
von VojoSan, 19

Soweit ich weiß braucht es nix

Kommentar von Rolf42 ,

Das ist ein Irrtum.

Für eine Reise ins Ausland benötigen Kinder bereits ab der Geburt ein eigenes Reisedokument.

http://www.bmi.bund.de/DE/Themen/Moderne-Verwaltung/Ausweise-Paesse/Kinderreisep...

Antwort
von alexk373, 4

Geburtsurkunde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten