Frage von Nicki222, 61

Mit warmen Öl sollen haare wachsen?

Hallo Ihr lieben, auf YouTube habe ich mir schon einige Videos über lange haare angesehen. Dort war oft die Rede, man sollte sich warmes Oliven öl in die Kopfhaut massieren, somit wachsen haare schneller. So recht will ich das nicht glauben, aber hat das jemand schon probiert?

Antwort
von Sellllllll, 36

Bloß nicht olivenöl! Ich habe das mal gemacht und danach waren meine haare ne woche fettig weil sich das olivenöl nicht hat rauswaschen lassen egal wie oft ich sie gewaschen habe!

Kommentar von Nicki222 ,

Ok danke für die Info,  hat es denn ansonsten etwas gebracht?

Kommentar von Sellllllll ,

Also mir ist nichts aufgefallen :/

Antwort
von Schlappentiger, 40

Ich halte diesen Tipp ebenso an den Haaren herbeigezogen ;) wie die Verwendung von Haarwasser mit Coffein oder Shampoo mit Taurin. Meiner Meinung nach alles Unsinn. Haare wachsen - bei einem Menschen schneller, beim anderen langsamer. Bei Coffein und Taurin wurde sogar schon nachgewiesen, dass es Unfug ist, wenn man sich das Zeug in die Haare schmiert. Das ist nur eine Methode, um gutgläubige Verbraucher zum Kauf solcher Produkte zu bewegen.

Nimm das Olivenöl lieber als Dressing für einen leckeren Salat.

Antwort
von anjasaar, 10

Das hatte ich auch am Anfang gemacht, aber bringt nichts, viele haben dann nach 3 Monaten berichtet, dass es nichts bringt, aber es pflegt finde ich sehr gut. Und wenn du es auswäschst, dann ist es auch draußen.

Gib mal ein haare wachsen lassen mit ipacei, dann siehst du dort einige Methoden und da ist es sehr gut erklärt wie die Haare wachsen usw.

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 44

Das ist die sogenannte "Inversion Methode", aber auch die greift nicht in Dein Erbgut ein und/oder manipuliert Deine Zellteilung und darin müsste man eingreifen, um das Haarwachstum zu verändern.

Würden die haare durch diese Methode in der häufig beschriebenen Geschwindigkeit wachsen, könntest man das evtl. sogar an der Kopfhaut spüren und ob das ein wirklich angenehmes Gefühl wäre, ist stark zu bezweifeln.

Kommentar von Nicki222 ,

Vielen Dank für Ihr Kommentar,  da Sie haarexperte 😊 sind, habe ich noch eine Frage an Sie.

Welches haarshampoo empfehlen Sie?

Antwort
von Spezialwidde, 30

Das mag dem Haar nicht schaden und es auch pflegen aber schneller wachsen tut es davon nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten