Frage von whitesn0w, 115

Mit Walken & Crosstrainer gut & gesund abnehmen?

Hallo meine Lieben! Ich möchte das Gewicht von 55kg erreichen & wenn möglich bis Ende Mai! :) zur Zeit wiege ich 72kg bei einer Größe von 1,60m c: Morgens esse ich Obst, Mittags Fleisch oder Fisch mit Kartoffeln oder Nudeln, dazu immer einen Salat, Abends bereite ich mir Rührei, Omlett oder Salat zu c: Ich gehe jeden Tag 1 Stunde Walken & kurz darauf eine halbe Stunde auf den Crosstrainer >.> Meine Frage ist nun ob mein Ziel realistisch ist & wenn nicht, was ich daran verbessern könnte '-' Vielen Dank für eure Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sisi335l, 101

Ich finde es realistisch, ja.
Nur kann es sein, dass wenn du dann wieder 'normal' ist oder den Sport weglässt, wieder schnell zunimmst.
Fixiere dich aber nicht so sehr darauf unbedingt abnehmen zu wollen.
Dein Körper sollte schon mitspielen und nicht überanstrengt werden ^^

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung & abnehmen, 93

17kg in 5 Monaten ist zu kurz gedacht. Für die 17kg solltest du eher nen halbes bis ganzes Jahr einplanen wenn du denn gesund und nachhaltig abnehmen möchtest. Auch solltest du darauf achten nicht zu wenig zu essen (nur Obst zum Frühstück würde mich z.B. nicht lange satt machen da bräuchte ich eher noch zusätzlich nen Brot mit Rührei dazu). 

Antwort
von mariellala, 55

Denke auch, dass dein Ziel nicht unrealistisch ist, wobei natürlich der Stoffwechsel eines jeden Menschen unterschiedlich arbeitet. Während der oder die eine schneller abnimmt, dauert es bei anderen etwas länger. Deshalb auch nicht verrückt machen lassen, wenn du dein Ziel nach 5 Monaten nicht erreicht haben solltest. Ich würde mir zusätzlich auch noch ein paar muskelaufbauende überlegen. Noch 5-10 Minuten Fitnessübungen dazu stärken nämlich die Muskeln und den Bewegungsapparat!

Antwort
von nextreme, 63

Schau dass Du abends auf jegliche Kohlehydrate verzichtest und probier besser Jogging statt Walking, das gibt sicher noch nen Kick. Morgens könntest Du ruhig was richtiges essen, so nur mit Obst hast Du am Mittag sicher Hunger wie ein Bär.

Antwort
von Glueckskeks01, 53

Wenn du mehr Zeit einplanst, dann kann das klappen, ja.

Antwort
von Scumpy, 64

ich finde das relativ realistisch, jedoch könntest du das noch beschleunigen, indem du entweder etwas rabiateres wie zb atkins Diät machst, wo die der abnehmerfolg allerdings auch der jojo Effekt hoch sind, oder du liest dich mal in LOGI Methode ein, das ist lkeine Diät sondern eine dauerhafte Umstellung, die allerdings auch toll durchzuhalten ist.

viel erfolg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community