Frage von Sweetyyy3, 17

Mit Vorurteile und Unbeliebtheit umgehen?

Hallo :) ich bin seit vor 1 Jahr umgezogen und halt auch schulwechsel. Ich kam mit der alten Klasse gar nicht aus, da ich einfach nicht in diese Gruppe passte, die sich schon seit 4 Jahren gebildet hatten. Naja halb so schlimm. Hab halt dann was mit alten Freunden gemacht. Und jetzt Oberstufe und ich hör immer wieder über Lästerei von alten Klasse über mich. Fällt mir jetzt schwerer neue Freunde zu finden. Vorallem ist nichts an diesen Lügen dran, schließlich hatte ich ja nie was mit denen gemacht. Woher sollten die wissen, wie ich bin? Ich gehöre eigentlich zu den normalen und hab auch in der alten Stadt relativ viele Freunde. Warum klappt es hier nicht? Wie kann man sich mit jemand anfreunden, wenn er über dich nur schlechtes gehört hat? Was kann ich tun? Wenn ich mit jemand ins Gespräch komme bloggt er ab?! Mir ist Beliebtheit jetzt nicht so wichtig (ist ja nur Schule) bin aber unzufrieden und fühl mich in der Schule so allein :/

Antwort
von Angel1907, 17

Das wird mit der Zeit neue Leute kennenzulernen! Mach dir keine Gedanken, konzentriere dich auf die Schule und sei nett mit deinen Mitschülern! Liebe Grüße.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten