Frage von Nikkets, 53

Mit vorläufigem Reisepass ESTA-Antrag ausfüllen?

Hallo,

Habe eine Frage. Kann man mit dem vorläufigen Reisepass den ESTA-Antrag für die Einreise in die USA ausfüllen ? Zur Einreise würde ich dann wieder den vollständigen Reisepass haben.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von HansH41, 32

Nein. Der Reisepass, den du vorzeigst, muss die gleichen Daten haben, die du im ESTA-Antrag angegeben hast.

Warte doch mit dem ESTA-Antrag, bis den endgültigen Reisepass hast. Der Antrag wird schnell beschieden.

Kommentar von Nikkets ,

Okay danke. Wie lange dauert es denn bis man den richtigen hat?

Kommentar von HansH41 ,

Im Schnitt ein Monat. Hängt davon ab, wo du wohnst. In Berlin sollen die Behörden besonders lange brauchen.

Antwort
von Skibomor, 38

Nein, das geht nicht. ESTA-Formular und das mitgeführte Reisedokument (Pass) müssen exakt die gleichen Daten enthalten. Das wird abgeglichen!

Kommentar von Nikkets ,

Hat der vorlaufige Reisepass nicht die gleiche Nummer wie der Reisepass den ich ein paar Wochen später bekomme?

Kommentar von Skibomor ,

Auf jeden Fall hat er ein anderes Ausstellungsdatum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community