Frage von N3R01, 56

Mit Vollem Tank auf Reserve?

Habe ne Kawa zx7r und wollte mal fragen ob es schädlich ist wenn man nach dem volltanken oder Allgeimein nur auf reserve fährt hat man dann mehr sprit und verbraucht sie dann weniger oder ist es Schädlich?

MfG Julian H.

Antwort
von holgerholger, 30

Das ändert am Verbrauch natürlich nichts. Aber wenn der Motor ausgeht, musst Du schieben, statt auf Reserve zu schalten und weiterzufahren.

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 15

Denk doch einfach mal über "Reserve" nach. Was bedeutet dieses Wort?

Antwort
von Nemo75, 39

Nein! Die Gefahr besteht nur darin das Du evtl liegen bleibst ohne Sprit da die Reserve wegfällt

Kommentar von N3R01 ,

Das heisst also es bringt mir nichts nur auf reserve zu fahren? Also mehr sprit

Kommentar von Nemo75 ,

Nein. Und mehr Sprit brauchst deswegen auch nicht 

Antwort
von diroda, 32

Du hast mehr Tankvolumen zur Verfügung aber wenn dann wegen Spritmangel der Motor stehen bleibt muß du zur nächsten Tankstelle schieben. Sonst könntes du auf Reserve schalten und zur Tankstelle fahren. Dem Motor ist es egal, er bekommt ja den gleichen Sprit nur von unterschiedlichen Tank-Niveau/Anschlüssen.

Antwort
von flylux, 29

Du hast natürlich einen kleinen Gewichtsvorteil. Ob du den allerdings in besserer Beschleunigung oder weniger Verbrauch bemerkst bezweifele ich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten