Frage von HOGREH, 25

Mit viel Gepäck kostengünstig reisen?

Also meine Freunde und ich insgesamt 4 Personen und alle 18 wollen im Sommer verreisen. Wir haben leider sehr viel Gepäck, da wir viel Proviant für ein Musikfestival mitnehmen. Welche Möglichkeiten haben wir um für kleines Geld zu reisen?

Antwort
von osna97, 4

Zu Festivals stehen doch quasi eh nur Zug und Auto zur Wahl.

  Je nachdem wie weit ihr weg wohnt auch Fernbus oder Flugzeug. Aber wie dieLuka schon geschrieben hat ist Flugzeug wohl eindeutig zu teuer und Fernbus kann ich aus eigener Erfahrung sagen ist ziemlich Gepäck eingeschränkt.

Ich würde euch fast eher Zug empfehlen. Wenn der nächste Bahnhof zum Festival zu weit weg ist gibt es Shuttlebusse vom Festival aus. An den nächsten Knotenbahnhöfen gibt es meistens schon Ordner etc.manchmal auch Sonderzüge. Im Zug an sich ist man nicht alleine und es kann ne echt lustige Fahrt werden. Wenn ihr ein Gruppenticket nehmt wird es natürlich auch günstiger. Gepäck haben da alle aber man weiß sich zu helfen und eben weil alle so viel mithaben ist es auch nicht nervig.

Auto kann natürlich komfortabler sein, muss aber nicht. Klar hat man den Luxus, dass man selbst bestimmen kann wann an/abreise ist aber man braucht halt nicht nur jemanden der in der Lage ist hinzufahren, sondern vor allem einen der sich Montag/Sonntag zutraut sicher (!) zurück zu fahren. Außerdem braucht ihr natürlich ein Auto in das alles reinpasst.

Ich bin selbst 18, hab einen Führerschein aber würde mir das dann doch noch nicht zutrauen irgendwie. 

Bin bisher immer mit dem Zug zu Festivals gefahren und es gab nie irgendwelche größeren Probleme. (je von Osnabrück aus zum Hurricane (Scheeßel ,zw. Hamburg und Bremen), zum Deichbrand (Cuxhaven/Nordholz) und zum splash! (Gräfenhainichen, zw. Leipzig und Berlin)). Die einzigen Probleme die es mal gab waren kleine Verspätungen oder es war nicht genau klar wo der Shuttlebus war oder sowas. Aber das kann man halt nicht planen aber kann man durchaus mal in Kauf nehmen :)

Antwort
von dieLuka, 14

Der Zug oder das Auto. Beides hat begrenzten Platz aber ihr könnt zumindest diesen voll ausschöpfen. Im Flugzeug heißt es ordentlich drauf zahlen. Der Fernbus is sehr beschränkt was platz angeht. Ob ihr da mhr als einen Koffer pro Person + Handgepäck mit bekommt halte ich für unwarscheinlich.

Wenn es nur um proviant geht würe ich ernsthaft überlegen ob ihr den nicht einfach vor ort besorgen könnt. Supermärkte gibt es überall.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community