Mit Verzauberung volle Boni aus Roben rausholen?
EIgentlich ist die Frage schon verkürzt in der Überschrift, aber ich werde es genauer erläutern. Ich habe darüber nachgedacht, dass der grundsätzliche Nachteil der Magier in ihrer Verteidigung liegt (Roben, ist ja nur Stoff). Ihre Gewänder haben nur den Vorteil, dass sie sehr heftige Boni auf Magicka und die einzelnen Zauberschulen, sowie Magickaregeneration geben. Das erspart viele Skillpunkte auf Magicka. Jetzt ist die Frage: Kann man nicht einfach, wenn man Verzauberung genug geskillt hat, die Boni aus den Klamotten einfach rausholen und dann zB in schwere Rüstung packen? Wenn man dann auf schwere Rüstung skillt, wiegt sie nichts und verlangsamt auch nicht, also kann man einen Magier in schwerer Rüstung mit guten Zaubern und extremer Def spielen. Ist das möglich?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Klar geht das - macht auch Sinn, denn die Rüstungen haben sonst keinerlei negativen Einfluss auf die Magie. Du kriegst natürlich solche Verzauberungen wie die der Erzmagierrobe nicht hin, aber mit gut ausgebauten Enchanting-Skills und den entsprechenden Tränken (Alch ausbauen) kannst Du es ohne Probleme erreichen, dass Du fast ohne Manaverbrauch zauberst.
Es gibt ja zwei Arten der Zauber-Verstärkung:
(a) verringert nur den Manaverbrauch einer Magieschule
(b) verringert den Manaverbrauch (aber geringer als (a)) und hebt die Regeneration
Ich bevorzuge Variante (a) - denn wenn die einzelnen Magieschulen gut ausgebaut sind und der Verbrauch drstisch gesenkt wird, zauberst Du fast gratis - wozu also regenerieren.
Danke :) Also kann ich, wenn ich das richtig verstanden habe, einfach einen "Paladin" anfangen, also Magier in schwerer Rüstung. Mit Schild in einer Hand ist es denke ich noch ganz witzig.
Ja, klar - laß den Schild weg, mach einen reinen Battle Mage: Schwere Rüstung, Einhand, Magie. Macht Laune, so zu spielen.