Frage von oktoberwiesn, 127

Mit Vertrauenslehrerin reden? Aber wie?

Hey ihr lieben, ich würde gerne mit einer Vertrauenslehrerin an unserer Schule reden, ich hab sie allerdings nicht im Unterricht. Wie soll ich es am besten machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von smilenice, 75

Fang sie am besten vor dem Lehrerzimmer ab, denn dort müsste sie ja theoretisch vorbeikommen.

Einfach mal in den ´Pausen warten und ansprechen.

Kommentar von oktoberwiesn ,

Danke

Antwort
von lohne, 62

Gehe zu ihr und sage:" Guten Tag Frau x, Sie sind Vertrauenslehrerin. Ich würde gern mal mit Ihnen sprechen...."

Kommentar von oktoberwiesn ,

Danke

Kommentar von lohne ,

Ok, nur Mut, sprich sie einfach an. Dafür hat sie immer ein offenes Ohr.

Antwort
von Vivibirne, 49

Ins lehrerzimmer gehen und nach dem lehrer fragen :) gerne auch ausserhalb des Unterrichts also pause oder zwischenstunden
Lg :)

Kommentar von oktoberwiesn ,

Danke

Kommentar von Vivibirne ,

Gerne kein ding

Antwort
von 6Dschinniya9, 42

Geh,Geh und sprich mit Ihr einfach. 

Kommentar von oktoberwiesn ,

Danke

Kommentar von 6Dschinniya9 ,

Ist schon in Ordnung. Eine Vertrauenslehrerin, ist eine Lehrerin an einer Schule, die Schüler bei persönlichen Problemen berät. Du darfst Dich der Vertrauenslehrerin anvertrauen. Da der Titel auch "Vertauenslehrerin".