gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mit Versicherungsvergleich Geld sparen? Wenn ja, bei welchem Anbieter möglich?

gefragt von SarahTessa am 05.01.2009 um 13:34 Uhr

Hallo zusammen, ich habe gehört, dass es möglich ist, mit einem Versicherungsvergleich bei einem Online-Abschluss Geld zu sparen. Stimmt das? Und wenn ja, kennt sich jemand damit aus? Weil wenn das wirklich so ist und sich dies auch lohnt, dann habe ich auch vor, dass zu machen. Danke im voraus für die Antworten.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

versicherung x 5.628 versicherungsvergleich x 14

GerdaG
beantwortet von GerdaG am 5. Januar 2009 13:35
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Such Dir die Seiten, die einen Versicherungsvergleich anbieten, gib Deine Daten ein und such Dir das für Dich Passende raus.

Kommentar von BonyM2000 am 22. Mai 2009 11:39

aber verlass dich nicht zu sehr auf Google. Oft sind die Google-Toptreffer einfach nur auf den Google-Algorythmus optimierte Seiten, die qualitativ nicht mit anderen mithalten können. Ich fand die www.versicherungsprodukte24.com sehr hilfreich und nützlich und vor allem kann man dort kostenlos und ANONYM die verschiedenen Anbieter vergleichen. Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. mfg

anonym
beantwortet von merkees am 20. März 2009 03:52
1x

anonym
beantwortet von manolo123 am 17. Februar 2009 16:09
1x

Leider werden viele Online Versicherungsvergleiche nur von Marketingfirmen betrieben. Diese wissen ihre Seite gut in Google zu positionieren, haben aber von der Praxis oft nicht allzu viel Ahnung und es wird häufig auch kein Schadensservice angeboten. Vergleichsseiten die auch tatsächlich durch Versicherungsmakler betrieben werden gibt es nur wenige. Mir fallen da spontan zwei ein: sowie die Seite www.freier-berater.com .Dort kann man bei Fragen auch direkt mit einem Berater sprechen und bekommt auch im Schadensfall Auskunft und Hilfestellung.

Kommentar von BonyM2000 am 22. Mai 2009 11:33

Mir fällt da auch noch eine ein: www.versicherungsprodukte24.com ... Warum ich das weiß? Weil ich über die Seite meine Kfz-Versicherung abgeschlossen hab und es außerdem im Impressum steht ;-)

anonym
beantwortet von essek am 10. September 2009 17:44
0x

Für einen Versicherungsvergleich kann ich dir http://www.topvergleich.org empfehlen. Viele Vergleichsrechner

anonym
beantwortet von rolandkaiser am 15. August 2009 00:23
0x

Hallo zusammen1

Ich habe vor ca drei Monaten all meine Versicherungen veglichen. Das war bei www.tarifcomputer.de ich bin sehr zufrieden mit dieser Seite da diese leicht zu bediehnen ist und einfach aufgebaut ist. Ich habe durch diese Seite einen super Makler kennengelernt der mir alle Versicherungen erneuert, ergänzt und was das wichtigste daran ist die Beiträge insgesamt fast halbiert und das bei fast gleichen Leistungen! Die Leistungen sind jetzt genauer auf meine Bedürfnisse abgestimmt und ich kann mir dadurch nen schönen Urlaub durch die Einsparungen leisten! Also gleich mal vergleichen!

anonym
beantwortet von lafourmi am 18. Februar 2009 13:38
0x

Ein ganz guter Versicherungsvergleich ist http://www.insurance1.de . Viele Versicherungen und zur Not ist auch eine Online-Beratung möglich.

LenaKlein
beantwortet von LenaKlein am 8. Januar 2009 12:48
0x

am besten immer mit Tarifrechner vergleichen, z.B. bei www.topkftversicherung.de, da kann man auch alle anderen Versicherungen vergleichen.

malli
beantwortet von malli am 6. Januar 2009 11:11
0x

das ist sehr schwierig weil die versicherer unterschiedliche bedingungen haben eins ist immer sicher BILLIG und GUT passen bei versicherungen nicht zusammen.

anonym
beantwortet von IchSchauMal am 6. Januar 2009 08:43
0x

Die genannten Online Vergleiche können dir wenig helfen da du die Leistungen kaum im Vergleich erhälst, diese wenn du sie findest nicht detailliert verstehen kannst usw.usw.

Ich schliesse mich Niklaus an

anonym
beantwortet von TaraCooper am 6. Januar 2009 08:26
0x

Also ich habe gute Erfahrungen mit einem Anbieter gemacht. Es ging schnell, einfach, war unverbindlich und ich habe alle Infos bekommen, die ich gebraucht hatte. Egal zur welcher Versicherung. Schau doch einfach mal rein bei www.papa-makler-gmbh.de Ist echt nur zu empfehlen!

anonym
beantwortet von VerFi am 5. Januar 2009 23:23
0x

Besonders wichtig ist, dass ein Online Versicherungsvergleich Anbieter unabhängig ist. Sonst ist das nämlich für die Katz! Da gibt es ziemlich viele. Hier ist ein Online Versicherungsvergleich http://www.pkv-versicherungsvergleich.com bei dem man viele Versicherungen nicht nur vergleichen sondern auch online mit einem Versicherungsrechner berechnen kann

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 5. Januar 2009 14:16
0x

Ein Versicherungsmakler hilft dir den optimalen Tarif zuu finden

xeon121
beantwortet von xeon121 am 5. Januar 2009 13:39
0x

odemtann
beantwortet von odemtann am 5. Januar 2009 13:37
0x

Schau hier z.B. http://www.cecu.de/341.html

Kommentar von 831674b84bf5296fe9e92195aa725d66smallodemtann am 5. Januar 2009 13:39

irmchen1
beantwortet von irmchen1 am 5. Januar 2009 13:36
0x

Ich mache das nur online.Da findest du meistens Direktversicherer,die einfach günstiger sind.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.