Frage von intelligence5, 31

Mit verkürzten Hamstrings zur Polizei?

Hi,

ich möchte mich ziemlich gern nächstes Jahr bei der Polizei NRW bewerben.

Allerdings hat mir mein Arzt "verkürzte hamstrings" diagnostiziert.

Dies ist dadurch entstanden, dass ich als Kind (bis zur 5. Klasse) auf Zehenspitzen gelaufen bin.

Die verkürzten Hamstrings machen sich vorallem beim Kampfsporttraining bemerkbar. Bei Highkicks, bei denen andere direkt auf Kopfhöhe treffen können treffe ich maximal auf Brusthöhe.

Auch bei verschiedenen Dehnübungen macht sich das bemerkbar.

Muss ich deswegen bei der polizeiärztlichen mit einer Absage wegen meiner Beweglichkeit rechnen? Werden da irgendwelche Tests gemacht bei denen diese geprüft wird?

Antwort
von MagicFCKBohne, 4

Direkt auf eine "Krankheit/Fehlbildung" wird nicht geprüft aber wenn die eben beim sportlichen Teil sehen dass das nicht klappt dann musst du mit einer Absage rechnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community