Frage von LapiMarinade, 341

Mit Vergewaltigung klar kommen?

Ich bin w/17. mit 16 wurde ich betäubt und vergewaltigt. der Typ meinte zumindest das wir sex hatten, keine Ahnung. Ich hatte danach die schlimmsten Monate meines Lebens aber mir geht es in jeder Hinsicht besser, ich verletze mich nicht mehr selbst und ich habe meine Essstörung im Griff. Allerdings keine Beziehungen, Beziehungen mit Jungs machen mir jetzt Angst, intim werden ist unvorstellbar für mich, wenn ich daran denke bekomme ich Panik und das belastet mich.. Hat jemand Tipps? Werde bald wieder in Therapie gehen..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bananaboat007, 71

Hey :)

Ich hoffe meine Antwort hilft dir. Mein erstes mal (weis jetzt nicht ob es deins war) war auch so... Irgendwas war in meinem Drink und am nächsten Morgen lag ich neben diesem "netten" Typ... Und was Essstörungen angeht ist mein Register auch endlos. 

Naja mir gehts es seitdem (aber auch schon davor) genauso, dass ich niemanden (und schon garnicht Jungs) sowohl körperlich als auch emotional an mich ranlasse. Deshalb rate ich dir, geh in professionelle Therapie. Es kann zwar sein, dass du an ein paar seltsame Therapeuten gerätst, aber gib nicht auf und such weiter.

Mit Freunden reden bringt zwar auch etwas, jedoch finde ich es fast besser, eine Person zu haben, die eher unbeteiligt ist. 

Vielleicht gibt sich das ganze mit der Zeit auch wieder, aber profesionelle Hilfe kann nie schaden :)

Ich hoffe dass es dir bald wiede besser geht :)

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Gesundheit, Krankheit, Psyche, ..., 66

Hallo LapiMarinade,

hier ist ein sehr gutes Hilfsportal speziell für Mißbrauchsopfer:

http://www.lichtweg.de/

Alles Gute

Antwort
von konstanze85, 110

Das ist auch mein einziger rat: therapie therapie therapie, reden reden reden

Antwort
von PlayboyA, 94

Ich denke, die Therapie ist das beste, was du momentan machen kannst.

Antwort
von KimieRaili, 71

Therapie machen und sobald sich besserungen Zeigen erstattest du Anzeige. Niemand der soetwas tut sollte ungeschoren davon kommen.

Kommentar von KimieRaili ,

Halte dich einfach von Beziehungen fern solange du nicht bereit bist. Das ergibt sich später irgendwann noch wenn deine Seele die Wunden schließt. Das rennt niemandem davon.

Antwort
von Wiesel1978, 134

Wenn es Dein erstes Mal war, würd ich den FA fragen, ob das Jungfernhäutchen noch da ist. Zum Anderen würd ich Dir empfehlen, das Axxxx anzuzeigen, wenn sich der Verdacht bestätigt. Und dann auf jeden Fall die Therapie wieder in Angriff nehmen. Alles Gute

Kommentar von Seanna ,

Hast du eine Ahnung was so ne Anzeige an psychischer Belastung mit sich bringt - grade wenn man vor Gericht aussagen muss?

Kommentar von konstanze85 ,

Ich glaube sie hat größere sorgen als ein gerissenes jungfernhäutchen.

Kommentar von Wiesel1978 ,

Nein, aber ich hoffe, dass die Therapie das vorbereitend berücksichtigt, denn solche Individuen sollten nicht frei herum laufen dürfen (oder dasselbe der besten Freundin antun können)

Kommentar von Wiesel1978 ,

Am Jungfernhäutchen kann aber erkannt werden, ob es tatsächlich zu einer Straftat kam. Bisher ist ja nur blödes Gerede, mit krassen Konsequenzen

Kommentar von konstanze85 ,

Ein gerissenes jungfernhäutchen allein zeigt aber noch keine straftat, sondern nur, dass sie sex hatte, außerdem liegt das ein jahr zurück.

Kommentar von Wiesel1978 ,

Ja, aber damit hat sie die Gewissheit, dass Essstörung u.ä. Probleme nicht nur durch dumme Sprüche entstanden sind, sondern durchaus berechtigt (wenn auch der falsche Weg)

Kommentar von konstanze85 ,

Nur sofern sie vorher noch jungfrau war. Und da sie -wie sie schrieb-danach im krankenhaus war, wird sie wohl dort schon gewissheit bekommen haben, dass sie wirklich vergewaltigt wurde.

Schade, dass sie ihn nicht angezeigt hat. Man kann nur hoffen, dass seine dna entdeckt wurde, dann kann sie ihn auch heuts noch anzeigen.

Würde ich ihr dringend raten. Nicht nur, damit das schwein das niemandem mehr antun kann, sondern auch für ihre genesung, da sie dadurch autonomie zurückgewinnen kann.

Kommentar von Wiesel1978 ,

Sie schrieb nicht, dass sie im KH war. Und schön dass Du zu so später Stunde einsiehst, dass eine Anzeige mit der richtige Weg ist. Das sowas extrem belastend ist, weil man alles wieder auspacken ist vollkommen logisch

Kommentar von konstanze85 ,

Doch schrieb sie. Lies mal ihren kommentar unter der antwort von Frage12323.

Schade, dass du zu so später stunde nicht bemerkt hast, dass ich nicht die userin bin, die dir vorwurfsvoll schrieb, dass es eine starke belastung ist vor gericht zu gehen.

Ich bin auch der meinung, dass einen eine therapie sicher darauf vorbereiten kann

Kommentar von NEONBLAUPINK99 ,

Das Jungfernhäutchen kann auch beim sport reißen oder sie wurde ohne eins geboren daswegen ist das wohl eher nebensächlich in ihrer situation

Kommentar von Wiesel1978 ,

Welche Alternativen gibt es dann, um dem Wahrheitsgehalt des Sp4ckos auf die Schliche zu kommen?

Kommentar von NEONBLAUPINK99 ,

Man sieht auch ob die vagina geweitet ist oder ob die Schleimhäute durch gewalt aufgerissen wurde oder an Verletzungen am muttermund. Vor gericht kann es schwer werden wenn der einzige beweis den man hat ein zerissenes Jungfernhäutchen ist.

Kommentar von Wiesel1978 ,

Sind diese Veränderungen/Verletzungen nicht reversibel?

Antwort
von ichwillswissen5, 139

Hart.
Ich denke für siwas gibt es nie tipps die man wirklich umsetzen kann du solltest dich langdam wieder an jungs rantasten also zum beispiel nur erstmal küssen und mehr nicht und dann ja langsam steigern.

Antwort
von Machiavellii, 77

Such dir einen Nerd. Der wird so schüchtern sein, dass er dich mehr Lieben würde als du es erwartest. Rest kommt von allein ins Rollen.

Was ich damit sagen möchte. Finde jmd der Geduldig ist und dir soviel Zeit gibt wie du es für nötig hälst.

Antwort
von Frage12323, 75

Ich hoffe doch du hast ihn angezeigt!

Kommentar von LapiMarinade ,

Nein, dazu hatte ich nie den mit und mein Arzt im kh wurde ich so eklig behandelt das ich null selbstvertrauen dazu hatte

Antwort
von Frage12323, 92

Therapie reicht.
Mein tipp:
Locker werden und nicht dran denken wenns geht:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community