Frage von scratchypc, 62

Mit VBA Code Textmarken in Word heraussuchen und bearbeiten?

Mein Ziel: Für Briefvorlagen möchte ich zur erleichterten Bedienung ein VBA Programm schreiben, welches mir alle Textmarks aus dem Dokument heraussucht und einzeln abarbeitet.

Ich stelle mir das so vor, dass in einer UserForm ein Textmark angezeigt wird, in einem Textfeld daneben kann das TM "befüllt" werden (TM Name, Vorname, Geburtsdatum z.B.).

Ist es irgendwie möglich die TMs zu zählen (activeDocument.Textmarks.cout) und danach mit einem Indexzähler auf die einzelnen TMs zuzugreiffen und diese zu ändern?

Wie würdet ihr vorgehen?

Danke für eure Hilfe.

Antwort
von Suboptimierer, 48
Sub Textmarkennavigation()
  Dim bm As Bookmark
  For Each bm In ActiveDocument.Bookmarks
    bm.Select
    Debug.Print bm.Name
  Next
End Sub

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten