Frage von LupoLucario, 17

Mit USB-Fingerabdruckscanner Ereignis auslösen?

Hi, kann man mit einem an einen PC oder Laptop über USB angeschlossenen Fingerabdruckscanner auch andere Ereignisse auslösen, als sich anzumelden? Zum Beispiel ein Programm öffnen oder eine Internetseite anzeigen?

Würde sowas eventuell mit einem Raspberry Pi gehen? Das wäre am Idealsten. Habe dazu aber nichts weiter gefunden...

Antwort
von Lemo1991, 17

Dazu müsste ständig ein Listener Service laufen, programmieren könnte man das aber sicher sofern man eine API hat oder Standardfunktionen für den Listener Service.

Kommentar von LupoLucario ,

Ok also würde es schon mal gehen. Aber konkrete Lösungen gibt es nicht?

Kommentar von Lemo1991 ,

Also ich kenne kein Programm welches dafür geschaffen wurde, aber das Prinzip eines Listeners ist allgemein geläufig.
Die Frage ist nur: kannst du das USB gerät ansprechen? Benötigst du eine API dafür, solche Dinge.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community