Frage von facel, 23

Mit USB 3.0 Verlängerungskabel wird ext. Festplatte nicht mehr erkannt ?

Win 7

Ich benutze gelegentlich eine externe Festplatte in einer Dockingstation mit 3.0 Anschluss. Da das Kabel sehr kurz ist will ich eine USB 3.0 Verlängerung benutzen. Sobald die zwischengesteckt ist wird die externe Festplatte mit den Laufwerken vom PC nicht mehr erkannt/angezeigt. Habe es mit zwei verschiedenen Kabeln probiert. Was mache ich falsch?

Danke für eine Hilfe!

Gruss facel

Antwort
von Starstalker, 20

USB3.0 in Verbindung mit einer Festplatte stellt sehr hohe Ansprüche an ein Kabel. Ich gehe davon aus, das die Qualität nicht ausreichend ist. Kann auch daran liegen, dass du jetzt einen Steckkontakt mehr in der Leitung hast und der Übergangswiderstand nun zu hoch ist. 

Möglichkeiten: 

- Zertifizierte Verlängerung kaufen 
- Aktiven USB3.0 Hub dazwischenschalten

Kommentar von facel ,

Problem ist gelöst! Habe einen Aktiven USB3.0 Hub dazwischenschaltet und alles geht. Kabel waren in Ordnung.

Vielen Dank und Grüsse

facel

Kommentar von Starstalker ,

Freut mich, dass ich helfen konnte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten