Frage von bosemann,

MIT USB 2.0 INS INTERNET?

ich habe zwei geräte (ps3,pc) aber nur einen lan anschluss. mir ist aufgefallen das an meinem router auch ein USB 2.0 anschluss ist mit dem auch ins internet gehen kann. meine frage ist ob ich meine ps3 an USB 2.0 anschließen kann? wenn ja kann ich dann mit beiden geräten gleichzeitig ins internet gehen?

Antwort von AndiGS,

Nein, das geht mit Sicherheit nicht. Der USB-Anschluss ist ein Direktanschluss für das DSL-Modem, dabei werden allerdings die Einwahldaten vom Rechner aus gesetzt. Die PS3 kann das mit Sicherheit nicht. Kauf dir lieber für 'nen 10er einen Switch (LAN Verteiler) und 2 kurze LAN Kabel. Damit hast du mit Sicherheit mehr Erfolg. Beispiel http://www.ebay.de/itm/5-Port-Netzwerk-Hub-Switch-10-100-Mbit-LAN-DSL-/170391684...

Gruß Andi

Antwort von cdx176,

Wenn du einen Wlan stick hast , Kannst du das lan kabel in deinen Pc stecken und den Wlan stck als Funker benutzen , dann kannst mit deiner ps3 über wlan rein

Antwort von Defused,

dann müsste das USB kabel ein ethernetkabel integriert haben, und davon habe ich noch nie gehört, evtl. einfach ein wlan stick würde funktionieren, aber deine ps3 hat ja sowiso schon wlan empfang

Kommentar von bosemann,

brauch ich dafür einen w-lan router? und was meinst du mit deine ps3 hat ja sowieso schon w-lan?

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community