Frage von kullerkeks3009,

Mit USA Visum durch Kanada?

Hallo, kann man durch Kanada reisen, wenn man ein ganz normales USA Visum hat? Ich habe vor eine Autofahrt durch Kanada zu machen, weil das einfach der schnellste Weg ist. Ich habe nicht vor dort länger zu bleiben. Ich werde wahrscheinlich nicht einmal austsetiegen. Danke schon mal für die Antworten.

Antwort von Merzherian,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nach meinem Kenntniss brauchst du für Kanada kein Visa, aber wenn du wieder nach USA kommst, solltest du das entsprechende haben. Unser 18 jähriger Sohn hat auch New York San Fransisco mit dem Auto gemacht und natürlich Kanada zumindestens mit angeschrabt.

Kommentar von kullerkeks3009,

ja...so ungefähr habe ich das auch vor. Ich möchte von New York nach Michigan fahren. Muss man dann zwei Visa beantragen oder reicht einfach eins für drei Wochen?

Kommentar von Merzherian,

Nein, für die USA brauchstdu nur ein Visa. Es hat dann seine Gültigkeit für die angegebene Zeit. Ihr könnt dann in Ruhr die NIagara Falls bestaunen und über den großen See schippern.

Kommentar von kullerkeks3009,

genau so hatte ich das vor...Danke!

Antwort von Michi434,

bist du Deutscher Staatsbürger? Dann kannst du sowohl in die USA als auch nach Kanada ohne Visum.

Antwort von alterschwede14,

Wer nach Kanada nur vorübergehend einreist und in die USA zurückkehrt, um von dort aus die Heimreise anzutreten, muss den grünen Zettel (US-Einreisebeleg) im Pass nicht entfernen lassen. Es ist besser, dies mit dem Grenzer zu besprechen. Mir wurde von US-Immigrations und auf kandischer Seite gesagt, dass man den grünen Zettel solange behalten soll. Hintergrund ist wahrscheinlich, dass man so weniger Aufwand hat. Das freut auch die Beamten. Für Kanada braucht man als Deutscher jedenfalls Visum.

Antwort von RobbeRolle,

Du brauchst nicht mal für die USA ein Visum (wenn du dich weniger als 90 Tage dort aufhältst), sonder musst nur das ESTA-Verfahren durchlaufen, d.h. dich mindestens 72 Stunden vor Reiseantritt online anmelden. Die Einreiseerlaubnis ist dann 2 Jahre lang gültig (deswegen kannst du auch einfach wieder einreisen). Aber Achtung, die endgültige Einreiseerlaubnis erteilt der Immigration Officer am Flughafen bei der Einreise, aber normalerweise sollte es da keine Probleme geben. Für Kanada brauchst du nichts extra. Was du allerdings unbedingt beachten musst: Wenn du aus den USA ausreist, MUSS der grüne Zettel, der bei der Einreise reingetackert wird, wieder abgegeben werden. "Vergisst" du das, bekommst du Schwierigkeiten bei der Wiedereinreise in die USA.

Kommentar von USAfan,

Genauso ist es mir schon mal passiert. Bei der Ausreise von Detroit nach Windsor (Kanada) wurde ich mit dem Auto durchgewunken. Bei der Wiedereinreise ein paar Std. später gabs mächtig Ärger.

Antwort von traum90,

da kann ich Merzherian nur zustimmen

Antwort von Wenne,

Du wirst trotzdem ein Visum für Kanada brauchen.

Außer du lässt bei der Einreise nach Kanada dein Auto verplomben und die Plomben bleiben bis zur Ausreise dran. ;-)

Ich korrigiere mich! Anscheinend brauchen Touristen aus Deutschland kein Visum.

http://www.languagecourse.net/de/visa/canada.php3

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community