Frage von Fragenfragerjw, 80

Mit unter 18 Jahren bestellen?

Kann man iwie auch mit 17 Jahren Sachen bestellen z.b über Amazon? Ich hab keine Lust jedes Mal zu meinem Bruder zu rennen xD Genug Geld und ein Bankkonto habe ich ja..

Antwort
von Daniel079, 30

Da Amazon auch unter 18-Jährigen das Bestellen ermöglicht, sehe ich hierbei kein Problem. Das Einzige, worauf du achten musst, ist die Bestellung von Artikeln über 18. Dabei kann es sein, dass du beim Liefern dein Alter bestätigen musst. Ist mir, als ich u18 war, nie passiert ;)

LG

Kommentar von herzilein35 ,

Amazon ermöglicht keine Bestellungen bei unter 18 Jährigen. Schau in die AGB

Kommentar von Daniel079 ,

Gut, dass ich dann mit 15 dank eigenem Einkommen und Bankaccount problemlos bestellen konnte.

17 MINDERJÄHRIGE

Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden. Falls Sie unter 18 sind dürfen Sie Amazon Services nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen.

Amazon scheint den Vers nicht sehr ernst zu nehmen.

Antwort
von Hardware02, 12

Du musst nicht "rennen", denn so eilig ist eine Bestellung bei Amazon auch wieder nicht.

Antwort
von peterobm, 18

du kannst offiziell auf keiner Internetplattform bestellen noch anmelden, du bist keine 18

E N D E

bei Amazon nur mit Hilfe der Eltern oder Bruder ^^

Kommentar von b3nbrauchthilfe ,

Wie kommst du zu dieser Annahme? :)

Antwort
von Ellome, 39

Man darf normalerweise nicht unter 18 Jahren was Online Bestellen, klar kannst du es machen (ich mache es auch immer und bin 17) 😬 Gibst dann einfach ein falsches Geburtsdatum ein ob es dann rauskommt weiß ich nicht, da ich immer die Daten von meiner Mutter benutze.

Antwort
von rgamst, 40

Das Problem ist dass Du erst mit 18 Geschäfte tätigen darfst, speziell im Internet. Wenn Du in ein Kaufhaus gehst wird nie jemand nach Deinem altter fragen. Aber gerade Amazon kann und darf Dir erst mit 18 Jahren alles senden.

Kommentar von Fragenfragerjw ,

mit18 ist man VOLLgeschäftsfähig. D.h. man kann alles alleine bestimmen. ich bin derzeit teilsgeschäftsfähig.

Kommentar von rgamst ,

Stimmt, das Problem liegt wo anders, Du bestellst so muß Du eine Bankverbindung oder Kreditkarte angeben. Sollte es geschehen dass Dein Konto nicht den Betrag deckt kann AMAZON rechtlich nichts machen da Du ja keine geschäftlichen Sachen machen darfst. Dess weiteren kannst Du in keinerlei Sachen hafbar gemacht werden, Mahngebühren und so weiter können Dir nicht in Rechnung gestellt werden da Du eben ja keine Sachen auf Rechnung kaufen darfst.Daher kommt es unter anderem dass das Minderjährige, sorry das bist Du mit 17 noch,  keine Geschäfte tätigen.

Kommentar von Fragenfragerjw ,

krasse Beleidigung?. also theoretisch ja, praktisch Nein xD

Kommentar von rgamst ,

ja, stimmt. ist blöd, aber kaum zu ändern.

Kommentar von b3nbrauchthilfe ,

Was ein Schwachsinn.

Antwort
von herzilein35, 12

Amazon ist auch erst ab 18

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten