Frage von Tyche7, 58

Mit unter 18 Jahren Amazon Account?

In den Amazon AGB'S steht das hier: "Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden. Falls Sie unter 18 sind dürfen Sie Amazon Services nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen." Aber was heißt das jetzt für mich? Kann ich ein Konto mit meinen Daten (Anschrift usw.) anlegen, oder muss ich trotzdem die meiner Eltern angeben? Und wie sieht es mit Kontodaten aus?

Danke schonmal, lg Tyche :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Denno2015, 39

Nein deine Eltern müssen sich registrieren und dürfen dann bestellen, aber sie können dich als Empfänger als Lieferadresse angeben. Genau müssen deine Eltern zahlen.

Kommentar von Tyche7 ,

Ok danke :/ blöd weil ich was dringendes brauch und meine Eltern nid da sind

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 24

Amazon ist ab 18J!
So steht's in den AGB von Amazon!

Du musst deine Eltern bitten, für dich zu bestellen.

Antwort
von spreewalder, 26

Hey Tyche7,

ich bin selber minderjährig und habe ein Amazon Account. Bisher keine Probleme gehabt, natürlich sollten deine Eltern davon wissen.

Falls du es trotzdem sein lassen willst, überleg ob dir jemand in deinem Bekanntenkreis einfällt Freunde, Tante/Onkel, Geschwister, ... die es bestellen könnten. :-)

Bei Fragen meld dich einfach 😉

Gruß spreewalder