Frage von IchUndMinecraft, 78

Mit unter 18 Amazon Account inkl. bestellen?

Geht das, bei Artikel unter 18?

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 5

Amazon ist grundsätzlich ab 18J! Genau wie ebay, Paypal,...
Minderjährige dürfen nur zusammen mit ihren Eltern über das Amazon-Konto der Eltern bestellen.

Steht deutlich in den Amazon-AGB und die sind verbindlich für ALLE Kunden!
Jeder Kunde muss die AGB bestätigen und verpflichtet dadurch sich selbst dazu, ALLE Regeln der AGB, auch die Altersbeschränkung, einzuhalten.

Wen du es trotzdem tust, begehst du einen Verstoß gegen die AGB und das kann erhebliche Folgen haben...

Vielleicht funktioniert es zunächst, falls du eine Zahlungsart nutzen kannst, die Amazon akzeptiert. Aber auch bei Zahlung per Gutschein-Guthaben muss in den meisten Fällen zusätzlich Bankkonto oder Kreditkarte eingegeben werden (das wird verlangt zur Identifizierung und um Minderjährige abzuschrecken ;-)

Wie bei jedem Verstoß gilt:
Es "funktioniert" nur so lange, bis man erwischt wird. Dann folgt die Kontosperrung und das bedeutet z.B. dass du erst mal nicht mehr an dein Guthaben rankommst, nichts mehr stornieren, retournieren, reklamieren,... kannst.

Antwort
von Cryf4lix, 16

Ansich kannst du das nur mit deinem Eltern du kannst dir natürlich auch selbst einen Paypal Account machen und dann Sachen kaufen aber das wäre dann Uhrkundenfälschung und das ist strafbar 

Kommentar von IchUndMinecraft ,

Ich würde mit Gutscheinen bezahlen ^^

Antwort
von vin1198, 21

Soweit ich weiß musst du für soetwas komplett Vertragsmündig sein. Das geht nur mit 18 denn wenn du etwas nicht bezahlst kann es dazu führen dass deine Eltern großen Ärger bekommen.

Ich zahle mit Gutscheinen

Antwort
von UdoHeidmann, 29

Solange das ganze durch die Eltern unterstützt wird, ja. Ich habe meinen Account auch erstellt als ich gerade 14 war :)

Erstellen kannst du den Account auch ohne elterliche Hilfe aber wenn es mal ein Problem geben sollte, wäre es hilfreich, wenn sie das ganze unterstützen ;)

Inwiefern heißt unterstützen?

Kommentar von UdoHeidmann ,

Naja, du solltest es Ihnen mitteilen und sie sollten wenn möglich nichts dagegen haben :)

Und für den Anfang kann man ja z.B. die Abbuchungen auch über das Konto deiner Eltern laufen lassen und du gibst Ihnen dann das Geld. Musst du mal schauen, wie du das machen möchtest :)

Antwort
von rentalight, 32

Nur mit Hilfe seiner Eltern oder älteren Geschwister.

Antwort
von brido, 23

Rechtlich gesehen darf man unter 18 kaufen, was man  mit dem Taschengeld zahlen kann. 

Kommentar von peterobm ,

online ist gesondert zu bewerten

Kommentar von Rubezahl2000 ,

@brido: das gilt für das Einkaufen im Laden.
Beim Online- Einkauf gelten weitere Regeln, insbesondere die AGB des Shops. In den Amazon-AGB steht deutlich "Nicht für Minderjährige..."

Antwort
von peterobm, 29

unter Mithilfe der Eltern ja

Das heißt?

Kommentar von minaray1403 ,

Ich habs komischer Weise ohne Hilfe gemacht..

Antwort
von BjoernS04, 6

Das geht ohne Probleme

Antwort
von Horst03, 3

Ich hatte meinen Account auch schon mit 16. Sollte also kein Problem sein.

Antwort
von minaray1403, 29

Ja klar. Auch ohne Eltern, habe ich selber auch gemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community