Frage von cicihan17, 28

Mit Überweisung für HNO ARZT - für ein Sleep Monitoring?

Wollte morgen, bzw heute früh direkt zum Arzt, weil ich ein Sleep Monitoring bekommen soll. Mein Schlaf wird wohl beobachtet, weil ich so erschöpft bin. "harmlos" ausgedrückt. Will direkt dorthin mit meiner Überweisung. Frage ist, "MUSS" ich dafür ein Termin haben, ist sozusagen ein Notfall. Hab komplett einen Schlafrhytmus burn out, und komme nicht mehr mit bei alltäglichen sachen. Muss also dahin, und meine Frage,, muss ich wirklich wochen warten für ein Gerät?

Antwort
von BEAFEE, 19

Du wirst wohl Wochen oder gar Monate warten müssen ! Die Ärzte besitzen von diesen Geräten meist nur 2 oder drei und die sind schnell ausgebucht. So schlimm es auch für Dich sein mag, aber als Notfall würde ich Deine Situation nicht bezeichnen. Vorrangig sind da eher Leute, die Atemausetzer während des Schlafens haben.

Bis Du einen Termin für so ein Gerät bekommst, kann man für Dich sicher auch medikamentös etwas machen.

Gute Besserung

Antwort
von Blitz68, 24

das kommt doch auf das Schlaflabor an- wie die das jeweils regeln.

Frag bei unterschiedlichen Laboren nach, dann weisst du , wie die es dort handhaben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community