Frage von smarsh01, 53

Mit Übergewicht Muskeln aufbauen , Wie?

Hey leute Bin fast16 und etwas kleiner und auch ein bisschen dicker... Ich habe Schon öfters Mit Krafttraining angefangen Aber nach Ca 1monat wieder aufgehört weil Ich keine Fortschritte sah und deswegen immer unmotivierter wurde. Wollte jetzt wiedrr anfangen und joa brauche jetzt Hilfe Wie Ich am besten Muskelmasse aufbaue und nebenbei fett abbauen kann. Und bitte Um Hilfe zu Der Ernährung. Freue mich auf eure antworten Keine Lust mehr auf den Speck ! Will gesund werden :D

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nessilein1997, 21

Hi :) naja man brauch halt einen geringen körperfettanteil damit man Muskeln sieht aber die Idee ins fittnesstudio zu gehen ist nicht schlecht :) desto mehr muskeln desto mehr fett wird dann verbrannt. Du musst aber auch ausdauersport machen das macht zwar keinen Spaß aber muss sein :)
Zur Ernährung ungesundes wie Pommes, Chips , Cola ! .... usw solltest du weg lassen und auch fett solltest du bei 0 halten
Also entweder du verzichtest auf Kohlenhydrate oder auf Fett. Ich persönlich muss sagen auf fett verzichten hat bei mir super viel gebracht :)
Und nach dem Training viel Eiweiß :) aber auch bewegen ganz wichtig !
Und sei nicht traurig bis du die ersten Erfolge siehst das kann leider sehr lange dauern ...:/
Ich mache jetzt seit 2 Jahren kraftsport und jetzt sieht man endlich Erfolge :)
Und nächstes jahr geht's auf die Bühne !:)
Also bleib am Ball du schaffst das schon :)

Kommentar von smarsh01 ,

danke erstmal ^^

aber ein bisschen fett darf doch bdstimmt schon sein. immerhin gehe ich ja auch beinahe täglich joggen (15-30min)

Kommentar von nessilein1997 ,

naja wenn du willst das man muskeln sieht eher nicht :) erst mal wenn man fortschritte sieht kannst du auch ein mal die Woche dich vollstopfen womit du willst:)

Antwort
von MCuser9230, 24

Hey, du hast ja dann sicher auch etwas mehr fett und da kommen die muskeln eben auch nicht zu vorschein...sry weis nicht was ich sonst schreiben soll wünchsch dir auf jedenfall glück das es noch was wird mach einfach weiter dann wirst du schon erfolge sehen schau aber von mir aus mal bei fit for fun vorbei da geben die gute tipps usw.

:)

Antwort
von BATMAN987345, 27

Achte auf jeden Fall nicht auf dein Gewicht! Das wird eher zunehmen, da 1ccm Muskel mehr wiegt als 1ccm Fett!!!