Frage von Ephisto, 25

Mit Turbo Calls bei hohem Knockout Abstand sicher handeln?

Wollte mir gerne einen Turbo Endlos Call kaufen, dessen Abstand zur Knockout Barriere bei knapp 60% liegt. Der Hebel liegt bei ungefähr 2,5. Damit würde ich ja noch wenigstens wesentlich mehr verlieren/gewinnen als wenn ich die Aktie direkt kaufen würde. Das Risiko dabei würde dabei doch eigentlich verschwindend gering bleiben, weil es ja wirklich sehr unwahrscheinlich ist, dass eine Aktie mal eben so um genau 60% sinkt? Dabei hätte man mit Aktien fast genau so schlechte Karte wie mit dem Call. Natürlich darf man nicht vernachlässigen, dass er 2,5 mal mehr reagiert. Was haltet ihr davon?

Antwort
von ausdertonne, 16

Bei Zertifikaten wettest du immer gegen eine Investmentbank. Und die diktiert dabei die Bedingungen. Außerdem hast du ein Emittentenrisiko. Das ist der große Unterschied zu Aktien. 

Die Mehrheit der privaten Zertifikate-Anleger machen Verluste. Ich will es nicht schlecht reden, natürlich kann man auch Gewinne machen, aber das sind die Tatsachen.

Wenn du das Risiko einzugehen bereit bist, mach es, aber diese Entscheidung wird dir niemand abnehemen können.

Antwort
von Rumo1980, 22

Kann man machen. Aber 60% sind eine Sache. Deine Nerven eine Andere. Schwankungen von 20% sind relativ normal. Und ob du dann noch ruhig da sitzt und weiter auf Besserung hoffst oder nicht, macht den guten Trader aus.

Antwort
von abibabo, 9

Überlege dir wo dein Stopp Loss ist und bei welchem Gewinn du aussteigt. Wähle einen Broker mit geringen Kosten.

Hilft das?

Viele Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten