Frage von aylasaguri, 82

Mit türkischem Personalausweis in die Schweiz?

Hallo zusammen, mir ist etwas mega dummes passiert! Ich habe meine Tasche verloren!!! Das ist mir zuvor noch NIE passiert, aber was noch viel schlimmer ist: mein türkischer Pass (und ich glaube auch mein Personalausweis, muss aber nochmal suchen) waren da drinnen! Nun wollte ich eigentlich am Mittwoch in die Schweiz fahren mit dem Auto, über Silvester bleiben und am 02.01. zurück fahren! Meint ihr es gibt so etwas wie eine Bescheinigung für mein Aufenthaltsrecht für Deutschland, die ich beim Amt bekomme für solche Fälle, damit man trotzdem verreisen kann?

Antwort
von peterobm, 58

kann ich mir nicht vorstellen; so schnell bekommst keinen Ersatz. Du brauchst den Reisepass und den eAT

frage morgen mal auf der Ausländerbehörde nach, wenn denn dort offen ist?

Kommentar von aylasaguri ,

So ein Mist....habe schon für alles gezahlt -.-

Antwort
von frodobeutlin100, 46

http://www.derreisefuehrer.com/schweiz/reisepasse-visa

Zur Einreise in die Schweiz benötigst Du einen (türkischen) Pass mit dem entsprechenden Aufenthaltstitel ... irgendeine Bescheinigung reicht nicht aus ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten