Frage von Fat93, 19

Mit türkischem Pass in England ein 4 wöchiges Betriebspraktikum. Was muss ich alles bei einem Visumantrag einreichen und beachten?

Hallo zusammen,

ich mache zurzeit eine Ausbildung und meine klasse hat nächstes Jahr die Möglichkeit ein 4 wöchiges Betriebspraktikum in England zu absolvieren. Nun ist das Problem aber, dass ich einen türkischen Reisepass habe und ich ein Visum beantragen muss. Einen deutschen Pass zu beantragen dauert ja sehr lange, außer ihr wisst und kennt paar Möglichkeiten den Vorgang zu beschleunigen :D die könnt ihr mir auch nennen. Also, Wie lange dauert das bis ich ein Visum bekomme? Wie läuft der Vorgang ab? Brauche ich ein bestimmtes Visum oder ein normales Visum (z.b Arbeitsvisum)? Weil meine Lehrerin meinte, dass das etwas schwierig ist und sehr viel Aufwand wäre und ich sehr viel einreichen muss an papierkram usw. Und dass es immer Probleme gab bis jetzt bei Schülern mit ausländischen Reisepässen. Kennt einer sich mit sowas aus und kann mir den Ablauf bei sowas erklären und sagen, was ich alles nachreichen muss und beachten muss? Gibt es Möglichkeiten die Bearbeitungen zu beschleunigen, um den deutschen Pass etwas schneller zu bekommen?

Danke im Voraus für eure Antworten

Expertenantwort
von Enalita2, Community-Experte für türkisch, 3

Ich würde vorschlagen, Du rufst ein Britisches Konsulat an und fragst an oder gehst auf die Internetseite. Da bekommst Du doch die richtigste Antwort. Ich weiß, dass man mit einem türkischen Pass auf as Konsulat gehen muss, dann einen Fragebogen bekommt, der sehr lang ist. Wenn man ihn abgegeben hat, muss man warten. Es dauert etwas, deshalb so früh wie möglich beantragen. Was man dazu alles braucht, kann doch wirklich das Konsulat am besten beantworten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community