Frage von K77K1, 50

Mit Training aufhören ?

Hey ich(15) Mache alle 2-3 Tage Training für den Körper Liegestütze Kniebeugen situps ( ohne Gewichte ) usw Sollte ich das bissl später z.B. Mit 16 machen Weil ich habe gehört dass das den Wachstum stört

Antwort
von Flammifera, 26

Hey :)

In diesen Mengen ist das Training absolut unbedenklich, da kannst du auf jeden Fall weitermachen. Damit hälst du deinen Körper fit und in Form, vorrausgesetzt natürlich, dass du die Übungen richtig ausführst.

Intensiver Leistungssport und Training mit übermäßig schweren Gewichten können schädigend sein, davon bist du aber noch weit weit entfernt.

LG

Antwort
von Fazed, 34

Nein, solange du es nicht übertreibst vorallem mit Krafttraining, solltest du auf jeden fall nicht aufhören, vorrausgesetzt du hast beim Training z.B Atemprobleme usw. dann soltest du dich checken lassen ;)

Antwort
von Arethia, 16

So einen Quatsch lese ich zur Zeit öfter, Sport und Bewegung stört doch nicht das Wachstum, im Gegenteil, Knochen und Muskeln wachsen besser, wenn sie auch benutzt werden. Natürlich ist alles im Übermaß schädlich, aber alle 2-3 Tage moderates Training ist bestimmt nicht zuviel. LG

Antwort
von Lewbronstein12, 50

Mach was du für richtig hälst! Bei der Menge hält es sich ja noch in Grenzen also ich denke das ist so Inordnung

Antwort
von Schnitzeltier, 12

Beim Trainieren mit eigenem Gewicht schadet man sich nicht. was du gehört hast wäre schere gewichte wie kreuzheben oder so

Antwort
von 1900minga, 22

Mit eigenem Gewicht machst du dir gar nichts kaputt...

Mit gewichten auch nur, wenn du die Übungen sehr falsch ausführst

Kommentar von Fazed ,

Das stimmt leider nicht, da du dir sehr viel kaputt machen kannst obwohl du die Übungen richtig ausführst. (zu viel Training)

Kommentar von 1900minga ,

Aber bei Liegestütze definitiv nicht....
Die kannst noch so verkrüppelt trainieren, du bleibst gesund

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten