Frage von Aaruran98, 39

Mit Trainerschein eine Bundesliga Jugendmannschaft übernehmen?

Ich habe vor einen Trainerschein zu machen. Ich habe auch vor nach der Schule Sportmanagement zu studieren in einer Großstadt. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?
19 Jahre alt wegen eines Kreuzbandrissen mit Fußball aufgehört

Antwort
von SmartTim98, 21

Deutlich unter einem Prozent. Die A-Trainerlizens bekommen nur die allerwenigsten. Die meisten Jugendtrainer haben selbst zumindest in der zweithöchsten Liga auf Landesebene gespielt, viele noch höher. 

Kommentar von Aaruran98 ,

plan wäre so D - E Jugend

Kommentar von SmartTim98 ,

Auch dafür ist wenigstens die B-Lizens mit Top-Noten und exzellenten Beziehungen erforderlich. Von außen gibt es da kaum Chancen, rein zu kommen.

Antwort
von Ninombre, 17

Hängt von Deiner Leistung ab, Glück und guten Kontakten - bisher hast Du ja ehrlich gesagt außer Absichtserklärungen noch nichts gemacht oder hast Du bereits Erfahrungen als Trainer (da steigt man nicht unbedingt direkt mit Bundesliga ein, wenn man nicht als Ex-Profi anfängt)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community