Frage von Italy03, 172

Mit Trainer duschen oder nicht?

Hey Leute,
Ich m/13 betreibe Kanurennsport und wenn unser Trainer mal nicht im Motorboot sitzt sondern auch paddelt dann duscht er später auch mit uns. Wir haben noch nie Probleme gehabt und es findet auch niemand schlimm oder so. Ist halt was ganz normales bei uns.
Aber in anderen Foren lese ich immer das sei verboten und nicht korrekt etc..
Was haltet ihr davon? Findet ihr das korrekt? Und was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von precursor, 133

Nein, das ist nicht verboten.

Wenn er sexuelle Handlungen mit euch vollziehen würde, oder dieses duschen gegen euren Willen stattfinden würde, dann wäre es verboten.

Getrenntes Duschen unter verschiedenen Duschen (ohne Körperkontakt) ist keine sexuelle Handlung.

Aber ich bin kein Rechtsexperte, also kann ich mich auch irren.

Wenn es dir unangenehm ist, dann mache da nicht mit !

Kommentar von precursor ,

Vielen Dank für die Auszeichnung zur hilfreichsten Antwort !

Antwort
von howelljenkins, 109

solange er nicht einzelne jungs zum zu zweit duschen beiseite nimmt oder uebergriffig wird, ist das nicht verboten.

es geht dabei nur um die "gefahr" von sexueller belaestigung, fuer die aber ja erstmal eine entsprechende veranlagung beim trainer vorhanden sein muesste.

das ist alles so in ordnung.

Antwort
von Unterhosen96, 84

Das ist überhaupt kein Problem. Euer Trainer ist auch nur ein Mensch und der weiß wie Jugns nackt aussehen und ihr wisst wie Männer nackt aussehen. Da guckt also keiner einem was weg und da passiert nichts schlimmes. Wo also sollte das Problem liegen?

Antwort
von BlizZard10101, 70

Hat unser Trainer damals auch. Durch die aktuellen Geschichten mit Pädophilen etc. ist die Gesellschaft nur sehr durch Vorurteile geprägt.

Nicht jeder hat diese Neigungen... Aber komplett sicher ist man natürlich auch nicht... Wenn ihr euch nicht wohl fühlt, sagt es ihm.

Antwort
von Rocker73, 63

Ich finde, da ist nix dabei.

Bei uns im Tischtennis duschen die Alt-Herrn Manschaften auch oft, wenn wir da sind und uns in den Umkleiden umziehen.

Wenn er nichts macht und nix dabei ist, geht das in Ordnung.

LG

Kommentar von Gym80951996 ,

Ich find das so eklig zusammen duschen umziehen, das ist abartig. Man kann sich auch einfach alleine umziehen, wieso bitte muss das zusammen sein?! Das ist Intim und da soll auch kein Anderer mit mir im Raum sein oder gehst du auch mit Anderen aufs Klo? Bäh

Kommentar von Rocker73 ,

Meinst du...

Kommentar von SweetRetriever1 ,

Es empfindet halt jeder anders. Außerdem was sollen dir denn die anderen bitte abgucken?! Mal ganz davon abgesehen ziehen sie sich nur um und tatschen ja nicht an dir rum 😂 Duschen gehe ich auch grundsätzlich allein, aber umziehen... gerade zum Sportunterricht, versteh ich nicht was daran eklig ist 😔

Antwort
von KleinerEngel18, 59

Unsere Sportlehrerin hat das damals auch mit uns gemacht. Das ist nicht verboten, solange er nicht bei den Mädels mitduscht oder ähnliches.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community