Frage von Jay4467, 15

Mit Tieren im Ausland arbeiten als Fsj?

Moin, ich mache in 2 Jahren Abi und würde danach gerne ein Jahr mit Tieren im Ausland arbeiten, als FSJ oder FSÖ. Mein Problem ist nun das ich immer nur Projekte finde die über 4-6Wochen gehen und ich würde am liebsten ein Jahr arbeiten... Kennt jmd von euch vielleicht Seiten wo so etwas möglich ist oder kennt ihr jmd.der sowas in der Art gemacht hat? Danke schonmal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wwFreiwillig, Business, 10

Hallo Jay,

Ich denke, du solltest dich erst mal über die Begrifflichkeiten informieren. Z. B. hier http://www.wegweiser-freiwilligenarbeit.com/internationale-freiwilligendienste/f...

Dabei wirst du rausfinden das es ein Freiwilliges Soziales Jahr (sozial, also nie mit Tieren) im Ausland so gut wie nicht mehr gibt, weil es von anderen Auslands-Freiwilligendiensten ersetzt wurde.

Viel Spaß beim Recherchieren!

Frank Seidel von wegweiser-freiwilligenarbeit.com

Kommentar von Jay4467 ,

Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, meinte schon ein FÖJ aber mit Tieren, finde leider keine Programme die über einen längeren Zeitraum gehen, sprich 6-12 Monate.

Dennoch Danke für deine Antwort :)

Antwort
von Fairy21, 6

Google: FÖJ im Ausland

  ↓

wegweiser-freiwilligenarbeit.com

Google: FSJ im Ausland

wegweiser-freiwilligenarbeit.com

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten