Frage von Moshon, 46

Mit Tennis anfangen wie?

Hey ich M/14 würde gerne anfangen Tennis zu spielen. In meiner Nähe sind einige Vereine aber wie ist das wenn man anfangen will muss man sich da erst einen Lehrer nehmen der einem die Anfänge beibringt oder kann ich einfach so zu den Trainingszeiten des Vereins gehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von j0511, 30

Hallo. Ich spiele selber schon sehr lange Tennis und mach gerade meinen Trainerschein.
Wenn du ein absoluter Anfänger bist ist das normalerweise kein Problem. Wenn du Pech hast musst du etwas warten bis eine Gruppe mit Anfängern zu Stande kommt.
Und ein paar Vorkenntnisse Schaden natürlich nie

Antwort
von LaNoah, 31

Bei uns haben wir ein Probetraining angefordert. Danach wurde eine neue Gruppe eröffnet und dort haben wir dann gespielt. Ich weiß nicht, ob es bei allen Vereinen so geht, aber du kannst ja mal nachfragen.

Antwort
von PanzerMarsch, 18

Hallo

Ein guter Trainer kann dir schon beibringen wie man richtig Tennis spielt-

Aber er kostet natürlich auch so 20 bis 50 Euro pro Stunde je nach Lizens..

Gute Vereine bieten kostenlose Probetraining an in mehrere Gruppen.Du kannst dich bei jedem Verein ( Jugendwart )darüber  informieren.

Antwort
von DerQuatFahrer, 24

Geh zu deinem Verein in der Nähe und informiere dich vor Ort über den weiteren Verbleib.

Lg