Frage von HermannGerste, 14

Mit Telekom Flat auf ein ausländisches Handy telefonieren?

Hallo,

Ich habe von meinem Unternehmen ein Geschäftshandy bekommen und darf es auch privat nutzen, solange es keine Kosten verursacht. Als Vertrag habe ich den MagentaMobil Business S Vertrag und da drin ist auch das "all inclusive 12 Monate" Paket drin. Kann ich nun kostenfrei einen Bekannten im Ausland (z.B. Rumänien) auf sein Handy anrufen ohne das es MICH was kostet?

Danke und Gruß

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 6

Moin HermannGerste,

du hattest dich ja schon einmal mit einer ähnlichen Frage an die Community gewendet. Meine Kollegin Rebekka H. hatte dir die richtige Antwort geliefert.

In diesem Fall ist es ebenfalls die gleiche Antwort. Wenn du eine ausländische Mobilfunknummer anrufst, dann entstehen Kosten für dieses Auslandsgespräch. Anders wäre es, wenn die Person, die sich im Ausland aufhält, eine deutsche Mobilfunkrufnummer hat. Dann entstehen keine extra Kosten (bei entsprechendem Tarif) für dich, ggf. aber für die angerufene Person.

Ich freue mich, wenn ich deine Frage beantworten konnte.

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community