Frage von Chappy0000, 71

Mit Teilzeitstelle Auswandern möglich?

Hallo ich möchte gerne nach United Kingdom auswandern. In meinen Psychologischem Gutachten steht das ich nur Teilzeit fähig wäre. Wie sehe es auss wenn ich eine Teilzeitstelle bekommen würde, könnte man damit dauerhaft im Land bleiben ?

Antwort
von Othetaler, 46

Als EU-Bürger kannst du natürlich nach GB gehen. Allerdings solltest du dich da keinen großen Illusionen hingeben. Irgendwelche psychologischen Gutachten interessieren die wenigsten Arbeitgeber. Stell dich lieber darauf ein, dass du, falls du überhaupt Arbeit findest, das machen musst, was verlangt wird. Und die soziale Hängematte ist in GB nicht so bequem, wie in Deutschland.

Kommentar von Chappy0000 ,

"Zitat"

falls du überhaupt Arbeit findest

Es gibt doch viele Zeitarbeitsfirmen da. Kann man Untestützung hier in Deutschland bekommen bzw. gibt es hier Anlaufstellen ? 

Kommentar von Othetaler ,

Warst du schon mal bei einer deutschen Zeitarbeitsfirma? Die britischen sind bestimmt nicht besser.

Kommentar von Chappy0000 ,

Ja stimmt ist nicht soo toll.. 

Antwort
von Herb3472, 18

Deine Lebensumstände wären in Großbritannien zumindest anfangs deutlich schlechter als in Deutschland. Und nachdem Du in Deiner Leistungsfähigkeit eingeschränkt bist, würde es auch schwierig bis unmöglich sein, dass Du Dich empor arbeitest - mit Teilzeitarbeit sicherlich nicht.

Was ist der Grund, dass Du trotzdem nach GB auswandern möchtest?

Antwort
von grubenschmalz, 19

Kannst du fließend Englisch (nicht schulenglisch, sondern fließend)? Wenn nein, kannst du den Job sowieso vergessen. 

Ansonsten mit einem Teilzeitjob in GB, vermutlich eher von der niedrigeren Qualifikation, kommst du so gut wie gar nicht über die Runden. Dein Lebensstandard wird deutlich niedriger sein als hier.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten