Frage von IlFlorianIl, 165

Mit Teilzeit 800 Euro Netto Finanzierung?

Hallo,

ich Arbeite zur Zeit auf Teilzeit. Leben tue ich mit 1 Kind und meiner Freundin. Wir bekommen Netto 800 Euro Fest ausgezahlt, darunter Kindergeld 184 + überstunden ca. 200 Euro. Das sind rund 1200 Euro Netto zum ausgeben. Ich würde mir gerne Hardware Komponenten per Finanzierung Kaufen. Nur weiß ich nicht, ob ich die Finanzierung bekomme. Die Finanzierung würde über der Commerz Finanz laufen. Ich hatte mir schon ein Computer fertig gestellt, doch die Santander Bank hat den Antrag abgelehnt. Weshalb weiß ich nicht. Da ich das mit er Santander Bank Online gemacht habe, will ich das mit der Commerz finanz Bank es im Markt Versuchen und Persönlich hingehen ob sie mir das genemigen. Vorab möchte ich wissen, wenn das Kindergeld und die Überstundenbezahlung nicht mit Angerechnet wird, ob ich mit meinen 800 Euro Festgehalt Netto, die Finanzierung bekomme. Die Miete wird von den 800 Euro nicht Abgezogen.

Antwort
von Margotier, 165

1200 Euro sind zum Leben für drei Leute sehr knapp, es würde mich wundern, wenn eine Bank das finanziert.

Umgekehrt ist es der richtige Weg: anstatt monatlich Raten abzubezahlen, lege jeden Monat das zurück, was Du an Raten vorgesehen hat und tätige die Anschaffung dann. Dann ist es auch kein Thema, wenn es mal finanziell etwas eng ist und man das Geld mal nicht aufbringen kann.

Antwort
von webya, 157

Du hast ein zu geringes Einkommen. Da wirst du keine seriöse Bank finden die das macht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community