Frage von Susisau 24.09.2009

Mit Teebaumöl inhalieren?

• Antwort von schlossgeist 24.09.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Zum inhalieren würde ich es nicht nehmen, nur zum Einreiben.

• Antwort von grisham 24.09.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo,

in unserer Familie wird Teebaumöl, aber nur ein oder zwei Tröpchen, bei Erkältungen zum Inhalieren verwendet und dadurch brauchen wir keine Hustensäfte mehr. Alles vorausgesetzt, dass man nicht dagegen allergisch reagiert.

• Antwort von catweazle01 24.09.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Bei Erkältung würde ich Chinaöl zum Inhalieren nehmen, aber nicht Teebaumöl. Da am besten eine Schüssel mit dampfendem Wasser und nur drei Tropfen Chinaöl hinein (mehr erträgt man nicht) dann den Kopf drüber und ein Handtuch drüber. Gute Besserung

• Antwort von tinimini 24.09.2009

Ich lasse meine Kinder und auch mich selber mit Teebaumöl ohne Zusätze inhalieren ,im Pariboy mit einer Trägerlösung aus Kochsalz.Damit habe ich sogar den Kruphusten um bis zu 99% verringert bei meinem jüngsten ,und das in 2 Jahren.Der hatte damals so schlimme Anfälle das ich das ich 3-4 mal im Monat neue Notfallzäpfchen besorgen musste.Dazu sage ich aber das ich das Teebaumöl von Omega International hatte und das heißt Melaleuka in Jojobaöl,ist aus erster Pressung und hat keine weiteren Zusätze wie z.B. Terpentin oder Alkohol.Bei den Anfällen hat er es auch zu trinken bekommen,und zwar 1-2 Tropfen in warmer Milch mit Honig und das 3 mal am Tag.

• Antwort von Cooleemee 24.09.2009

spontan würde ich sagen mach es nicht. Ich inhaliere mit einer Salbe aus der apo (broncho...),Teebaumöl kann üble Allergien auslösen, falls du empfindlich bist, gut andere öLE AUCH; ABER Teebaumöl wohl besonders.

• Antwort von Moonie1970 24.09.2009

Ich würde Teebaumöl nur äußerlich anwenden. Inhalieren kannst du sehr wirkungsvoll z.B. mit Salzwasser, mit Bronchoforton, mit Kamille.

• Antwort von bibi21 24.09.2009

Ich kenn da nur Apfelessig

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!