Frage von socci10, 40

Mit Tattoovorlage zum Tätowierer?

Hey, Ich möchte mir demnächst mein drittes tattoo stechen lasse. Ich habe bisher nur zwei Sprüche ohne sonstige Details. Jetzt möchte ich mir allerdings ein etwas größeres Bild stechen lassen. Ich habe auf Instagram die Tätowierung gesehen wie sie mir super gefällt und fast genauso stelle ich sie mir auch bei mir vor. Bis auf ein kleines Detail könnte ich es mir so einfach sehr gut vorstellen und halt an einer anderen Stelle. Nun meine Frage. Kann ich mit dem ausgedruckten Tattoo zum tätowierer gehen und ihm das vorlegen? Hab Bedenken das der tätowierer sagt er sticht nichts nach. Ich will es ja auch nicht nachmachen, wie gesagt ein paar kleine Details möchte ich anders haben. Wie habt ihr da so Erfahrungen? Habe auch versucht es selbst zu zeichnen aber bin da leider nicht so begabt🙈 Würde mich über ein paar Antworten freuen. LG

Antwort
von VanLure, 3

Geh mit dem Ausdruck zum Tättowierer und erklär ihm das dir dieses Motiv super gefällt und du was ähnliches in die Richtung haben möchtest. Sag ihm welche Bereiche aus dem Bild deiner Ansicht nach perfekt sind, was du anders haben möchtest und zb Stellen die "genau so" werden sollen und wie man das umsetzen könnte ohne das es zu nahe am Ausdruck ist und trotzdem noch das was du willst.
Er wird dir darauf garantiert eine Lösung anbieten.

Leider sind nicht alle Tättowierer so Zeinungs-geil, such dir also am Besten jemanden der nicht hauptsächlich ausgedruckte Vorlagen raufklatscht, sondern selbst zeichnet und sieh dir (ganz wichtig) seine Mappen an ob er auch das nötige Können mitbringt (bzw. sowas in die Richting schon mal gemacht hat.)

Wenn du zb ein Portrait willst, würde ich mich von niemandem stechen lassen, der nur Old School und Seefahrtsmotive in der Mappe hat. Oder wenn ich Dotwork will, sollte da mindestens ein gutes Referenzfoto dabei sein.

Antwort
von Repwf, 24

Nimm es mit! Ein guter Tattoowierer wird da versuchen DEINE wünsche und seine Ideen zu vereinen! Damit es gut wird müsst ihr beide damit zufrieden sein! So weiß er wenigstens schonmal was du dir vorstellen würdest und kann dann seine Variante davon mit deinen Änderungen entwerfen 

Antwort
von Lapushish, 17

1:1 kopieren wird das kein guter Artist. Und wenn 'nur ein kleines Detail' anders soll, ebenso nicht.
Ich würde mir an deiner stelle auch überlegen, ob du das selbe Tattoo wie jemand anders oder sogar mehrere, die es aus dem Internet haben, haben möchtest.
Du kannst das Bild natürlich mitnehmen, ihm deine Wünsche erklären und ihn bitten, dir das Ganze etwas abgeändert als Vorlage zu zeichnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community