Frage von Madmoisele, 35

Mit Tablet(t) ohne Simkarte fotografieren, bzw aufgenommenes Photo ansehen, ausserhalb der Reichweite der Fritzbox, geht das?

Ich weiss, wieder eine doofe Frage. Aber wer fragt ist 5 Minuten lang dumm, wer nicht fragt ein Leben lang.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von archibaldesel, 21

Du könntest es ja einfach ausprobieren. Das dauert wahrscheinlich keine 5 Minuten.

Wenn die Fotos auf dem Tablet gespeichert werden kannst du sie auch offline schauen, wenn sie ausschließlich auf eine Cloud geladen werden nicht. Kommt also drauf an, mit welcher App du fotografierst.

Kommentar von Madmoisele ,

Es gibt manchmal Gründe, dass man das Haus nicht verlassen kann. Trotzdem vielen Dank.

Kommentar von archibaldesel ,
  1. Kann man das WLAN mit einem Knopfdruck am Router ein- bzw. ausschalten.
  2. Kann man den WLAN-Empfang mit einer Berührung am Tablet ein- bzw. ausschalten
Kommentar von Madmoisele ,

Super Idee, ich werde den Stecker ziehen! Nochmals vielen Dank!

Kommentar von archibaldesel ,

 Ich hatte dir zwar etwas simplere Ratschläge gegeben, Insbesondere den WLAN-Empfang am Tablet zu deaktivieren, ist ja eine Sache von Sekunden, aber wenn du den Stecker ziehen willst, das funktioniert auch...

Kommentar von Madmoisele ,

Hab den Stecker gezogen. Alles hat so geklappt, wie ich es erhofft hatte. Merci vielmals.

Antwort
von berlina76, 24

Was hat das nicht vorhandene WLan oder Sim Karte mit der Fotooption zu tun.

Fotografieren, ankucken fertig.

Kommentar von Madmoisele ,

Wlan vorhanden! Ich wollte aber mit einem Foto etwas besorgen lassen. Manchmal ist es etwas komplizierter als manch einfacher Geist es sich vorstellen kann...

Kommentar von berlina76 ,

Du hast Wlan und willst jemandem ein Foto von etwas schicken, damit er sich das anschauen kann.

Hast du auf dem Tablett E-mail eingerichtet und dein Empfänger auf seinem Smartphone auch? dann verschick es per mail. Ansonsten währen da noch facebook, Whats app etc.


Kommentar von Madmoisele ,

Vielen Dank für die Hinweise. Ich möchte nur jemanden mit dem Tablet schicken, etwas zu besorgen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten