Frage von anonymprincesss, 10

Mit Stress umgehen?

Hallo Leute
Ich bin sehr gestresst da ich für die Aufnahmeprüfung fürs Gymnasium lernen muss, für English first, in die Gesangsstunden muss, Klavierstunden, nebenbei mich für die Kirche einsetze und noch sonst für die Schule lernen muss.
Absagen geht nicht,bei keinem dieser Dinge.
Ich habe Dauerkopfschmerzen und mir fallen extrem viele Haare aus.
Da ich Eisenmangel habe nehme ich Tabletten und auch flüssiges.
Ich weiss nicht was ich tun soll, bin immer gestresst und sofort traurig wenn ich kritisiert werde.

Danke für eure Hilfe

Antwort
von pescehunter, 10

Wenn das jetzt nur für eine kurze Zeit so ist, dann musst du eben die Zähne zusammenbeißen und da durch. Wenn du allerdings dauerhaft so viel Programm hast und dich das derart stresst, dann musst du dir vielleicht mal überlegen, ob du nicht etwas davon streichst. Wenn es zu viel ist, dann schadet dir das sonst nur. Manchmal ist weniger mehr.

Kommentar von anonymprincesss ,

Es wird jetzt einige Monate so sein, aber ich habe das Gefühl jetzt schon am Ende zu sein

Antwort
von Subtrop, 9

Weniger machen bzw Sachen für kurze Zeit weglassen ich finde es sowieso krank was Kinder heutzutage alles an Kursen machen ihr habt keine Kindheit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten