Ich zoffe mich immer mit meinem Freund - er lässt sich in seiner Strassenkleidung (ohne Schuhe) oft auf's Bett fallen. Ich rege mich darüber auf, da die ganzen Bakterien, die man so von draussen mitbringt, dann im Bett hängen. Bin ich zu penibel oder ist er der Ekel? Wie seht ihr das?

Mache ich auch sehr gerne. Meine sagt meist, dass es auf die Bakterien von draußen auch nicht ankommt, wenn ich auf dem Bett liege. ^^

Warum sollten die Bakterien auf dem Bett mehr schaden, als auf dem Sofa? Da bist du zu penibel.
zu penibel! die "bakterien" bringen dich doch nicht um. wenn er sich nicht gerade in schlamm gewälzt hat und fiese flecken auf die bettwäsche macht, solltest du darüber hinweg sehen. schließlich läufst du auch draußen rum, wo die bakterien rumschwirren. also, reiß dich zusammen und stell dich nicht so an!

Das ist natürlich sehr unschön, aber viel schlimmer wäre es - bakteriell gesehen - wenn du diesen Herrn küssen würdest !
er ist eindeutig der ekel, du musst ihn unbedingt erziehen :o))

Du bist nicht penibel, ich denke genau so. Es geht ja nicht nur um die Bakterien, sondern auch um Schmutz und Staub, die an der Kleidung haften.

.......und dann im Pyjama auf die Strasse..........

Es ist doch immerhin schon ein Anfang, wenn er wenigstens die Schuhe auszieht. Bleib dran.
ruthchen am 15. Dezember 2007 19:04 grins

Ich bin auch der Meinung, dass Du da zu penibel bist, dann müsste man sich auch vor jedem Berühren die Hände waschen... Denn die sind auch imme "draussen".
Kann es sein, dass Du irgendwann von der ganzen heute herrschenden Bakterienhysterie hast anstecken lassen? Je mehr der Mensch versucht, sich und seine Umgebung keimfrei zu halten um so empfindlicher wird er letztendlich und wird von an sich "harmlosen" Dingen umgeworfen.
Der Freund legt sich aufs Bett in der Straßenkleidung, nicht rein. Dann leg am Morgen eine große, unempfindliche Decke übers Bett, die nicht so leicht schmutzt. Die kannst Du abends wegnehmen und zuammengefaltet hinlegen bis zum nächsten Morgen. Manche Leute können aufm Bett sehr gut entspannen, warum sollten sie das nicht tun dürfen aus übertriebenem Baktierenwahn?

Ich würde das nicht machen, aber nicht wegen der Bakterien. Ich finde es einfach unmöglich!

Sich mit Straßenkleidung ins Bett legen??? Auf die Idee muß man ja auch erstmal kommen... Iiiiiiiiigitegitegit!!!! Da läuft mir ja glatt 'n kalter Schauer über'n Rücken!
Kabark am 15. Dezember 2007 17:31 Lies' mal richtig: Auf's Bett fallen lassen, nicht ins Bett legen. Hmpf.
knetartpunktde am 15. Dezember 2007 17:37 Das ist ein Riiesenunterschied !
Kabark am 15. Dezember 2007 18:09 Manchen ist der Unterschied zwischen drauf und drin noch nicht ganz geläufig.
Guiseppe1960 am 15. Dezember 2007 17:48 Wenn man sich "auf's Bett fallen" lässt, dann liegt man normalerweise (hat glaub' ich irgendwas mit der Erdgravitation zu tun). Du wohnst wahrscheinlich im luftleeren Raum, so dass alle physikalischen Gestze ausser Kraft sind. Wie landest Du dann auf dem Bett??
strick4a am 15. Dezember 2007 18:02 seit wann gibt es im "luftleeren Raum" keine physikalischen Regeln mehr...?
knetartpunktde am 15. Dezember 2007 18:05 Hmm, das stimmt, ich wohne zur Zeit wirklich auf der ISS und wir haben ja hier keine Schwerkraft und das vergesse ich immer und da kommt es schon mal vor, daß ich solche Sachen schreibe. Viele Grüße zur Erde !
Wie ist das Wetter dort oben ?
knetartpunktde am 15. Dezember 2007 18:24 Och, kalt, aber sternenklar ! Ansonsten ist hier aber gerade keine gute Stimmung, weil wir hier einen unter uns haben, der sich immer im kompletten Raumanzug auf's Bett schnallt . . ...
strick4a am 15. Dezember 2007 18:38 das gehört sich aber nicht !
knetartpunktde am 15. Dezember 2007 18:46 @strick4a: nicht wahr ? Wir sagen ihm auch immer: Du bist hier nicht im luftleeren Raum, aber das will er nicht wahrhaben !
strick4a am 15. Dezember 2007 19:04 DH
strick4a am 15. Dezember 2007 19:04 DH
Kabark am 15. Dezember 2007 18:43 Der Giuseppe ist wohl ein ganz spezielles Schlaule... :-)
Wenn er auf seiner Seiter rumliegt kanns Dir wurscht sein. Erklär ihm aber, warum Du nie mehr auf seine Seite kommst...Erziehung, die Bakteriensache finde ich nicht überzeugend...

Da bei mir die Bettwäsche alle 2 Tage gewechselt wird ( keine blöde Kommentare bitte, ich mach das aus freien Stücken selber ), ist das wohl ziemlich egal.Wenn die Couch mit Klamotten zu klein ist oder besetzt, dann eben auf's Bett.Punkt um!

So etwas würde ich nicht dulden. Wie wäre es, mit kalt abduschen?
strick4a am 15. Dezember 2007 18:22 Ich werde den Teufel tun und MEINE Bettwäsche kalt abduschen;sooo weit kommt's noch...
Shira am 15. Dezember 2007 18:36 Würde ich auch nicht machen! :-)
knetartpunktde am 15. Dezember 2007 18:35 @Brigitta: Du bist aber rigoros ! Hast du eigentlich deinen Fragant aktuliert ?
strick4a am 15. Dezember 2007 18:41 WAS SOLL DAS!!Ich leide jetzt noch an Bauchmususalurkatz!
HerrLich am 15. Dezember 2007 23:50 Warum kann ich hier kein DH an strick4a vergeben? Kann das nicht mal akuliert werden?
strick4a am 16. Dezember 2007 00:45 was bedeutet DH?Doofer Hinterwäldler?Diese Inderbredder,äh,also irgendwas dazion,währe nicht unbedingt höflich! Oder wolltest Du mir einen Doppelten Humpen vergeben?
HerrLich am 16. Dezember 2007 00:48 Daumen hoch - die Du hoffentlich auch vergibst (rechts von der Antwort).

Ist einfach unhygienisch. Leider gibt es eine Menge ungewaschener Typen die so rumlaufen. Deshalb nach dem nach Hause kommen Schuhe ausziehen, Hände waschen und wenig möglich auch die Klamotten wechseln (es gibt ja auch spez. Hauskleidung - ist sowieso meist gemütlicher als Strassenkleidung). Vielleich solltest du den Kerl dazu verdonnern jedesmal wenn er sich mit Strassenkleidung ins Bett gelegt hat, neu zu beziehen. Lass dich nicht unterkriegen.

Man kann es mit der Bakterienangst auch übertreiben. Hast Du schon mal daran gedacht, dass wir ohne bestimmte Bakterien gar nicht leben könnten. Bakterien sind überall um uns herum, zum Glück haben wir keine mikroskopischen Augen.

Also das kann schon mal passieren das ich mit Strassenklamotten auf dem Bett einschlafe... Aber in der Regel mache ich das nicht...

ja, das ist schon auch ein gewisser tick und ekel, ich kann das aber gut nachvollziehen. bin leider gezwungen, jeden tag die öffis zu benutzen, dort vermeide ich es prinzipiell, mich hinzusetzen oder etwas anzugreifen, weiss man ja nie welcher penner da vorher gesessen hat...
Meinst Du wirklich, daß sich keine Bakterien mehr dort befinden, wenn er es nicht mehr macht? Ich kann mir nicht vorstellen, daß eine Wohnung - also auch Bett im Schlafzimmer - komplett frei von Bakterien ist.
Na dann... :-)
Seine Frau weiss doch, was alles in seinem Fell steckt, bedenke, wie muehselig so Fellwechsel sind.