Mit Stöckelschuhen Fahrrad fahren?
Um mit dem Fahrrad ins Gymnasium zu kommen muss ich ungefähr 15 Minuten Fahrrad fahren. In unserer Klasse tragen fast alle Girls Stöckelschuhe. Bis jetzt war ich immer mit Turnschuhen oder Ballerinas in der Schule. Meine Freundinnen haben mich aufgemuntert ebenfalls mit hohen Schuhen in die Schule zu kommen.
Ich besitze ein wunderschönes altes Damenfahrrad und ich möchte mit den Stöckelschuhen in die Schule fahren. Hat jemand Erfahrung wie mit Heels Fahrrad gefahren werden kann?
Danke für Eure Antworten; Susi ;)
-
Auch wenn hier alle etwas anderes schreiben, ich bin schon öfter mit hohen Schuhen Fahrrad gefahren und hatte nie Probleme. Meine beste Freundin trägt jeden Tag hohe Schuhe und kommt auch jeden Tag mit dem Fahrrad in die Schule, wenn du nicht einen sehr großen Anstieg auf deinem Weg hast, wo du fest in die Pedale treten musst, wüsste ich nicht, wo du Probleme haben solltest. Abgerutscht bin ich übrigens noch nie. Lg
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Lieber nicht... Wenn Du mal absteigen mußt oder "not-absteigen", brichst Du Dir unter Umständen die Knöchel.... Pack Dir Deine High Heels in den Rucksack, zieh die Sneakers an und wechsel die Schuhe in der Schule!
-
-
Nimm dir flache Schuhe mit und Wechsel dann in der Schule kurz.
-
-
Mit Stöckelschuhen in der Schule? Sonst geht es danke?
Kommentar von HSusi 31.12.2012Bei uns kommen alle Girls mit Stöckelschuhen in die Schule, was ist falsch daran? Wir sind in der letzten Gymnasiumsklasse und alt genug. Wir leben in einer grossen Stadt und nicht in einem Dorf.
Kommentar von DenisovaDenisova 31.12.2012Da gibt es ganze Menge Argumente dagegen, dass Ihr da nicht als Modepuppen herumläuft. In der letzten Gymnasialsklasse solltest Du selber denken können.
Kommentar von HSusi 31.12.2012Genau! Beurteilen kann ich das selber am Besten!
Du kennst niemanden aus unserer Klasse, hast uns noch nie gesehen. Der Vergleich mit Modepuppen ist falsch. Zugegeben, unsere Klasse ist besser gekleidet als andere, auch die Jungs. Das kommt davon, weil wir einige Projekte zum Thema Mode, Gestaltung und Benehmen bearbeitet haben und wir auf den Geschmack gekommen sind.
Aber es ist niemand extrem angezogen, keine extrem hohen Schuhen und keine sehr freizügigen Outfits.
Übrigens, welches sind deine Argumente dagegen? Um zu helfen musst du etwas konkreter werden...
-
Antwort von Ilaali 31.12.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Zieh einfach zum Radfahren normale Turnschuhe an und wirf die High Heels in den Rucksack. Sobald du in der Schule bist, kannst du sie doch wechseln! :)
-
Da Du beim Radfahren ja mit den Ballen auf die Pedalen trittst, ist es beim Fahren völlig uninteressant, wie hoch die Hacken sind.
Erst beim Anhalten oder absteigen musst Du dann etwas aufpassen.
-
Stöckelschuhe wurden z.B. im 18.Jh. erfunden, als Abstandshalter gegen den Unrat, der damals die Strassen bedeckte. Da heutzutage die Strassen sauber sind, sind Stöckelschuhe so ein Anachronismus wie Krinolinen: de.wikipedia.org/wiki/Krinoline. Diese führten oft zur Ohnmacht der Demoiselles, dagegen hielt man sich ein Flacon mit scharfem Geruch.
Stöckelschuhe haben eine Reihe von anatomisch-physiologischen Nachteilen: Deformation der Zehen, des Fusses mit Endfolge Hallux valgus und Fussgelenksarthrose. Ich besitze auch einen medizinischen Fachartikel über mögliche neurologischen Schäden: ".... schizophrenia startet with the use of heeled shoes ....should be dependant on contractions of the plantar flexors and thus on neurogenesis .... contractions of plantar flexor is different depending on flat or heeled shoes ... increase in neurogenenis leads to prevention of schizophrenia and other diseases ...."
So die Damen sind also bereit, sogar eine Geisteskrankheit in Kauf zu nehmen, nur um die Attraktivität SCHEINBAR zu erhöhen.
Kommentar von HSusi 01.01.2013Besten Dank für die Belehrungen, sind aber etwas einseitig und beantworten meine Frage nicht. Auch hier gilt: Wer lesen kann ist im Vorteil!
-
-
Wenn Dein Ego nicht reicht das zu machen was dir angenehm ist und du selbst willst dann spring wie die anderen Affen ins Wasser, aber bitte nicht beim Radfahren, bewahre einen Rest von Vernunft.
So nebenbei, wenn mir ein Mädel nur mit Highheels gefällt dann stimmt etwas nicht. Wenn sie mir so auch gut gefällt weil ja der Kopfinhalt das wichtigste ist dann hat sie es leicht einen Zahn zuzulegen für besondere Anlässe. Wenn sie ganzjährig ihr Pulver verschießt dann hat sie es viel schwerer, ihre Sache.
Kommentar von HSusi 01.01.2013Danke, beantwortet aber meine Frage nicht. Apropos Kopfinhalt, da muss ich mir keine Sorgen machen... Werde das Gymnasium mit Höchstnoten abschliessen. Lerne: Highheels ist nicht gleich dumm!
Kommentar von kuku27kuku27 01.01.2013Du bist intelligent, also ist die implizite Antwort KEINE Highheels beim Radfahren. Mit Kopfinhalt das hast falsch verstanden, oder ich hätte es erklären sollen, ich meinte nicht nur Intelligenz sondern Liebe Gleichklang, Gesprächsbasis, Gefühle. Wenn also im Kopf alles zusammenpasst dann ist der Rest eine nette aber nicht ganz so wichtige Draufgabe. Lerne: nicht nur vordergründig denken sondern Zusammenhänge erfassen. Auf Grund deines Schreibens habe ich dich für intelligent gehalten und daher nur Gedankenanstöße geliefert. Alles klar? :-)
-
Hallo, Susi,
wenn alle Damen in eurer Klasse solche Schuhe tragen, solltest Du dich da nicht ausschließen.
Aber fahr nicht mit den Dingern Fahrrad, sondern pack sie in einen Rucksack und wechsle sie aus. Sonst könnte es sein, dass Du demnächst mit einem Gipsbein Fahrrad fahren musst, und das geht gaaanz schlecht!
-
Die mit Stöckelschuhen zur Schule gehen spinnen doch. Es mag Anlässe geben an denen sie getragen werden, die Schule ist sicher nicht der richtige Ort.
Kommentar von HSusi 31.12.2012Das ist keine Antwort auf meine Frage....
-
Sei doch einfach ANDERS als andere und trage bequeme schuhe -.-´ Dann muss du dich nich mit so Lebensentscheidenden Entscheidungen rumschlagen!!
-
wie alt bist du?
Kommentar von HSusi 31.12.2012Ich bin in der letzte Gymnasiumsklasse.
-
das würde ich nicht machen. du kannst nicht richtig treten und läufst gefahr abzurutschen. wenn du dann einen unfall hast, musst du den schaden eventuell selbst tragen. pack doch deine stöckelschuhe (wenn es denn unbedingt sein muss) in eine tüte, fahre mit normalen schuhen in die schule und wechsele sie dann.
Danke für die nette Antwort! ;)