Frage von HSusi 31.12.2012

Mit Stöckelschuhen Fahrrad fahren?

• Hilfreichste Antwort von nasserTurnschuh 31.12.2012

Auch wenn hier alle etwas anderes schreiben, ich bin schon öfter mit hohen Schuhen Fahrrad gefahren und hatte nie Probleme. Meine beste Freundin trägt jeden Tag hohe Schuhe und kommt auch jeden Tag mit dem Fahrrad in die Schule, wenn du nicht einen sehr großen Anstieg auf deinem Weg hast, wo du fest in die Pedale treten musst, wüsste ich nicht, wo du Probleme haben solltest. Abgerutscht bin ich übrigens noch nie. Lg

• Antwort von Barbara58 31.12.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Lieber nicht... Wenn Du mal absteigen mußt oder "not-absteigen", brichst Du Dir unter Umständen die Knöchel.... Pack Dir Deine High Heels in den Rucksack, zieh die Sneakers an und wechsel die Schuhe in der Schule!

• Antwort von SerenaEvans 31.12.2012

Nimm dir flache Schuhe mit und Wechsel dann in der Schule kurz.

• Antwort von Denisova 31.12.2012

Mit Stöckelschuhen in der Schule? Sonst geht es danke?

• Antwort von Ilaali 31.12.2012

Zieh einfach zum Radfahren normale Turnschuhe an und wirf die High Heels in den Rucksack. Sobald du in der Schule bist, kannst du sie doch wechseln! :)

• Antwort von demosthenes 01.01.2013

Da Du beim Radfahren ja mit den Ballen auf die Pedalen trittst, ist es beim Fahren völlig uninteressant, wie hoch die Hacken sind.

Erst beim Anhalten oder absteigen musst Du dann etwas aufpassen.

• Antwort von Tigrillo 01.01.2013

Stöckelschuhe wurden z.B. im 18.Jh. erfunden, als Abstandshalter gegen den Unrat, der damals die Strassen bedeckte. Da heutzutage die Strassen sauber sind, sind Stöckelschuhe so ein Anachronismus wie Krinolinen: de.wikipedia.org/wiki/Krinoline. Diese führten oft zur Ohnmacht der Demoiselles, dagegen hielt man sich ein Flacon mit scharfem Geruch.

Stöckelschuhe haben eine Reihe von anatomisch-physiologischen Nachteilen: Deformation der Zehen, des Fusses mit Endfolge Hallux valgus und Fussgelenksarthrose. Ich besitze auch einen medizinischen Fachartikel über mögliche neurologischen Schäden: ".... schizophrenia startet with the use of heeled shoes ....should be dependant on contractions of the plantar flexors and thus on neurogenesis .... contractions of plantar flexor is different depending on flat or heeled shoes ... increase in neurogenenis leads to prevention of schizophrenia and other diseases ...."

So die Damen sind also bereit, sogar eine Geisteskrankheit in Kauf zu nehmen, nur um die Attraktivität SCHEINBAR zu erhöhen.

• Antwort von kuku27 01.01.2013

Wenn Dein Ego nicht reicht das zu machen was dir angenehm ist und du selbst willst dann spring wie die anderen Affen ins Wasser, aber bitte nicht beim Radfahren, bewahre einen Rest von Vernunft.

So nebenbei, wenn mir ein Mädel nur mit Highheels gefällt dann stimmt etwas nicht. Wenn sie mir so auch gut gefällt weil ja der Kopfinhalt das wichtigste ist dann hat sie es leicht einen Zahn zuzulegen für besondere Anlässe. Wenn sie ganzjährig ihr Pulver verschießt dann hat sie es viel schwerer, ihre Sache.

• Antwort von Tom58 31.12.2012

Hallo, Susi,

wenn alle Damen in eurer Klasse solche Schuhe tragen, solltest Du dich da nicht ausschließen.

Aber fahr nicht mit den Dingern Fahrrad, sondern pack sie in einen Rucksack und wechsle sie aus. Sonst könnte es sein, dass Du demnächst mit einem Gipsbein Fahrrad fahren musst, und das geht gaaanz schlecht!

• Antwort von diroda 31.12.2012

Die mit Stöckelschuhen zur Schule gehen spinnen doch. Es mag Anlässe geben an denen sie getragen werden, die Schule ist sicher nicht der richtige Ort.

• Antwort von TheElmovis 31.12.2012

Sei doch einfach ANDERS als andere und trage bequeme schuhe -.-´ Dann muss du dich nich mit so Lebensentscheidenden Entscheidungen rumschlagen!!

• Antwort von gleelover96 31.12.2012

wie alt bist du?

• Antwort von Jakob1 31.12.2012

das würde ich nicht machen. du kannst nicht richtig treten und läufst gefahr abzurutschen. wenn du dann einen unfall hast, musst du den schaden eventuell selbst tragen. pack doch deine stöckelschuhe (wenn es denn unbedingt sein muss) in eine tüte, fahre mit normalen schuhen in die schule und wechsele sie dann.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!