Frage von harderlein, 39

Mit starterkonto Geld in Geschäften abheben?

Hallo ich und meine Eltern wollen für mich demnächst ein Starterkonto bei der TARGOBANK einrichten. Da ich schon 15 bin gibt es ja eine EC Karte dazu womit ich Geld abheben kann. Kann ich mit dieser Karte auch in Geschäften bezahlen oder Überweisungen tätigen oder nur Geld abheben?

Expertenantwort
von Targobank, Business Partner, 19

Hallo Harderlein, vielen Dank, dass Sie sich für unserer Starter-Konto interessieren. Mit Ihrer girocard haben Sie die Möglichkeit im Einzelhandel zu zahlen und sich an unseren Geldautomaten mit Bargeld zu versorgen. Überweisen könne Sie auch ganz normal :) Wir freuen uns, wenn wir Sie schon bald als Kunde begrüßen dürfen. Viele Grüße, Ihr Social Media Team der TARGOBANK

Kommentar von harderlein ,

Hab auch nur das Beste gehört :). Eine Frage noch: sind die Eltern getrennt, aber beide Seiten haben das Sorgerecht und man lebt nur bei einem Elternteil, ist es dann auch noch möglich ein Konto zu eröffnen? LG

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Ja, brauchst nur die Zustimmung beider Elternteile also beide Unterschriften.

Antwort
von GanMar, 22

Mit der Karte kannst Du auch im Geschäft bezahlen - solange genug Geld auf dem Konto ist. Aber das erklärt man Dir auch noch in aller Ruhe beim Beratungstermin in der Bank.

Kommentar von harderlein ,

Danke. brauch man unbedingt beide Unterschriften oder reicht theoretisch auch nur eine?

Kommentar von GanMar ,

Gebraucht werden die Unterschriften beider Elternteile - es sei denn, ein Elternteil hat das alleinige Sorgerecht und kann das durch Vorlage entsprechender Papiere auch nachweisen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten