Frage von xXxL00, 100

Mit starker Erkältung rauchen?

Ich habe richtig miese halsschmerzen und Fieber. Ist es jetzt schädlicher als normal wenn ich eine rauche? Werden die schmerzen davon schlimmer?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NANABUMBUM, 25

Besser wird es bestimmt nicht aber wenn du Tröstern rauchen willst,
Rauch doch Menthol kippen dann ist es weniger unangenehm

Kommentar von xXxL00 ,

hat meine Freundin auch gesagt :D ist das wirklich angenehmer?

Kommentar von lost2000 ,

Das kühlt halt, ich würde es während einer Erkältung aber trotzdem lassen.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für rauchen, 7

Hallo! Natürlich kommt noch ein Minuspunkt hinzu aber bei dem Risiko macht das auch nicht mehr viel aus. 

Rauchen ist der mit großem Abstand höchste Risikofaktor für viele ernsthafte Krankheiten und verkürzt das Leben um durchschnittlich etwa zehn Jahre.

 Das Deutsche Krebsforschungszentrum spricht von 110.000 bis 140.000 Menschen pro Jahr, die nur in Deutschland an den Folgen des Rauchens sterben. Hinzu kommen über 3.000 - 3500 Nichtraucher, die an den Folgen des Passivrauchens sterben

Alles Gute.

Antwort
von schokokeks2554, 40

Hatte ich auch schonmal... Durch das Rauchen wird es nicht besser deine Bronchien sind schon genug belastet, mach mal 3 Tage Pause und dann wirst du auch schneller wieder gesund

Kommentar von xXxL00 ,

:( ok

Kommentar von HEI2ZOG ,

ja vor allem bei mir werd ich dann einfach ewig nicht gesund wenn ich krank bin und rauche... also bei Erkaeltung mit Halschmerzen...

Kommentar von schokokeks2554 ,

Wie oft rauchst du?

Kommentar von HEI2ZOG ,

damals so einen Koffer 5 Tage... etwa 10 selbstgedrehte pro Tag heute weniger

Kommentar von schokokeks2554 ,

Okay

Antwort
von lost2000, 12

Es ist nicht schädlicher, es verzögert nur die Heilung und du könntest Husten beim Rauchen.

Antwort
von zerotos, 18

Also wenn ich krank bin kann ich sowieso keine rauchen (wegen Geschmack u. Geruch) aber gut ist es sicherlich nicht, mach lieber mal ein paar Tage Pause.

Antwort
von Applwind, 24

Hallo,

☆ Dein Immunsystem ist geschwächt und durch das  Rauchen wird es noch mehr geschwächt.

LG

Antwort
von HEI2ZOG, 37

Ja rauch lieber nicht, wo dein Koerper eh schon geschwaecht ist :D

Antwort
von CreepiKev, 38

Ich würd es lieber lassen, denn vielleicht kommt das ja alles vom rauchen!

Antwort
von surfenohneende, 23

Rauchen macht es nur schlimmer