Frage von minnyla, 54

Mit starken Kopfschmerzen zur Schule?

Hallo, Ich habe jetzt seit mehreren Tagen Kopfschmerzen und es wird nicht weniger. Ich hatte das schon öfter aber nur manchmal für 1 Tag oder so. Ich War auch schon öfters bei meiner Ärztin aber sie meinte das kann z.B wegen Stress sein und dass ich trotzdem zur Schule gehen soll. Blut abgenommen wurde mir auch schon 3 mal aber es ist alles ok. Ich bin dann auch zur Schule gegangen als meine Ärztin mir das gesagt hat aber ich hab mich nach der 2. Stunde wieder entlassen lassen, weil ich mich einfach überhaupt nicht konzentrieren konnte. Jetzt habe ich die Kopfschmerzen schon seit 4 Tagen. Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Oder welche Ursache das sein könnte? Oder auch ob ich wirklich mit so starken Kopfschmerzen immer zur Schule gehen soll? L.g. minnyla ♡

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Stefalie, 28

Die Schmerzen könnten auch hormonell bedingt sein. Ich hab' oft um die Periode rum Kopfweh.

Am besten schreibst du mal in einem Kalender immer auf wenn Du Kopfschmerzen hast. Vielleicht kann Deine Ärztin damit was anfangen, oder sieht dann zumindest dass es sehr oft ist und sie mal besser danach schauen sollte. Man kann ja auch mal ein CT machen lassen,...

Es gibt von Primavera (mein ich) Pfefferminz-Melissen-Öl, damit die Stirn massieren - das hilft hin und wieder bei mir und ich muss nicht gleich Tabletten nehmen. Vielleicht tut Dir das auch gut.

Kommentar von Stefalie ,

Danke sehr!

Antwort
von terrial, 15

Du musst ohne Kopfschmerzen in die Schule gehen. Dazu nimmst du einfach vorher Kopfschmerztabletten. Das ist nicht weiter schädlich und ganz normal.

Ursachen kann es viele geben. Ich würde es mal mit folgenden Sachen probieren:

1. Nicht rauchen

2. Keinen Alkohol trinken

3. Anderes Kopfkissen besorgen

4. Heizung runterdrehen

5. Vor dem Zubettgehen lüften

Meist reichen aber 1 und 2 schon ...

Antwort
von Maiska006, 33

Geh mal zum Psychologen,kann schließlich auch Psychosomatisch sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community