Frage von FabiiFCB, 105

Mit Springmessser erwischt?

Ich wurde gestern am Hauptbahnhof von der Polizei kontrolliert und hatte ein Springmesser aus Tschechien dabei. Was für eine Strafe muss ich ungefähr erwarten? (Bin 15 Jahre alt)

Antwort
von Laestigter, 31

Man müsste näheres darüber wissen (über das Messer)

Sagten die Beamten was von Straftat oder von Ordnungswidrigkeit?

Ist ein Riesenunterschied, ob man einen verbotenen Gegenstand (Springmesser über 8,5 cm und/oder beidseitig geschliffen) oder eines bis 8,5cm und nur einseitig geschliffen dabei hatte ( Ordnungswidrigkeit wegen Verstoßes gegen das Verbot des Führens, also das "herumlaufen" damit, ohne dass es in einem verschlossenen Behältnis war..)

Was dazu kommt - noch minderjährig, hättest das so oder so nicht haben dürfen..

Antwort
von kaiseridell, 105

Vielleicht Sozialstunden mehr glaube ich nicht. Aber selbst das ist unwahrscheinlich.

Antwort
von Akka2323, 39

Die Strafe wird nicht so hoch sein, eventuell Sozialstunden, aber das Jugendamt wird automatisch eingeschaltet und wird sich für Euere Familieverhältmisse interessieren.

Antwort
von Evileul, 84

Wenn überhaupt was , dann sozialstunden , müsst dir keine sorgen machen.

Antwort
von nicerdiceropfa, 34

Geldstrafe

Antwort
von October2011, 83

Na, zum Glück haben sie dich erwischt. Gut zu wissen, dass die Polizei ihren Job macht.

October

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten