Frage von ReckerM82, 64

Mit Sport abnehmen - Geht di Rechnung so auf?

Hallo

Sagen wir mal eine Person darf 2300kcal am Tag zu sich nehmen.

Diese Person betreibt aber am Tag auch noch Sport der ca 1000kcal verbrennt.

Die Person isst aber nur die 2300 kcal die er wirklich benötig und verbraucht 1000kcal so das er in der Woche 7000kcal verbraucht das 1kg Fett entspircht.

So jetzt ist meine Frage : Geht das so? Gibt es da einen Jojo Effekt das der Körper sich denkt wir brauchen wieder Energie wegen dem Sport? Oder reichen 2300kcal dann trotzdem aus?

Würde mich über antworten freuen

Antwort
von Sternchen811, 34

Iss vor dem Sport zb. einen Apfel & eine Banane , Für den Energieschub den dein Körper braucht ! Nach dem Sport solltest du Auf jedenfall etwas zu dir Nehmen ( Damit meine eine Pommes oder so , keinen Salat ) Dein Körper macht Irgenwann dicht weil er Keine Energie bekommt & die bekommt er nur durch essen.

Antwort
von abibremer, 4

Sport, bzw. der Aufbau von Muskeln bringen dem Körper MEHR Gewicht, weil Muskelgewebe deutlich schwerer als Fett ist. Zum Abnehmen ist Kraftsport folglich NICHT geeignet.

Antwort
von BlackFox97, 8

Ein Mann kann ein Defizit von 20-25% fahren und dies auch halten. Mehr könnte zu einem Jojo effekt führen. Eine Frau sollte bei 15-20 bleiben.

Kommentar von ReckerM82 ,

Das heißt also?

Kommentar von BlackFox97 ,

Verbrauchst du am 3000 kcal solltest du als Mann min. 2250 kcal essen um Gesund abzunehmen

Antwort
von robi187, 37

die rechung geht nur auf wenn:

nahrungsaufnahme und bewegung im gleichgewicht wie beim seiltänzer ist? immer nur für dies sekunde?

Kommentar von ReckerM82 ,

Versteh ich nicht :D

Kommentar von robi187 ,

nahrungsaufnahme = bewegung

das aber mit vorsicht wie ein seiltänzer der auf dem seil steht der darf nicht schlafen?

Kommentar von ReckerM82 ,

Ja 2300kcal und 1000kcal verbrauch am Tag

Geht das so oder halt eben nicht

Kommentar von robi187 ,

kann ein seiltänzer oberflächlich auf dem seil sein? kann er sage jetzt nicht ich mache es dann später genauer?

jeder mensch hat ein anderes gleichgewicht dies kann er nur durch versucht und erfahrung festellen denke ich mal

Kommentar von ReckerM82 ,

Ich werd es dann wohl versuchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten