Frage von schurkraid, 11

Mit speedfan den cpu runterdrehn ohne bedenken?

Kann ich den cpu speedfan ohne bedenken runterdrehn.

da meiner egal wie und wann mit 2500rdm läuft.

Egal ob ich nur aufn desktop gucke, er ist einfach unerträglich laut.

Nun hab ich mit speedfan bemerkt statt 100% nur 99% geht er um die hälfte runter! jetzt im moment läuft er mit 1200rdm. und das ist um einiges angenehmer.

Das problem ist nur beim zocken geht er nur auf maximal 1500rdm und wird im schnitt 3-5 grad wärmer, statt 58 grad wird er schon 61-62 grad ca.

Beim zocken jedoch im alten einstellungen bekommt er 3000rdm was dann schon extrem laut ist. und gpu ist auch so heftig laut naja, mein pc ist auch schon 4-5 jahre alt, trotzdem läuft halt noch alles sauber, bis auf das das er eben schon so laut ist^^

Antwort
von Nenkrich, 7

Ich würde mir lieber einen Silent lüfter holen als da rumzupfuschen... Ausserdem noch 1-2 große und leise Gehäuselüfter. Sonst du früher der Cpulüfter due luft im Gehäuse nur um...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten