Frage von baumbob, 15

Mit Sparkassen Karte in Geschäften bezahlen?

Kann man mit der Sparkassen "Kredikarte" für Jungendliche auch in Geschäften bezahlen?

Antwort
von Rolf42, 15

Wenn auf der Karte des "Girocard"-Symbol abgebildet ist, kann man damit auch beim Einkauf bezahlen. Eine Kreditkarte ist es aber nicht.

Antwort
von gurufinanzen, 8

Mit deiner SparkassenCard kannst du natürlich auch im Rahmen deines Guthabens in Geschäften bezahlen. Hierbei solltest du nicht irritiert sein, sollte ein Händler mal die PIN oder mal eine Unterschrift bei der Zahlung verlangen.
Dies entscheidet der Händler, welches Verfahren er nutzt. (Er zahlt ja pro Kartenzahlung eine Gebühr, deshalb.)

Solltest du von einer MasterCard Prepaid sprechen, kannst du die Karte auch hier im Rahmen des vorhandenen Guthabens sofort und ohne Voranmeldung zur Zahlung im Geschäft nutzen.

Antwort
von hundkatzemaus12, 14

Du meinst wahrscheinlich EC Karte ich glaub dass du als jugendlicher keine Kreditkarte hast!

Kommentar von baumbob ,

Deshalb habe ich das Wort Kredikarte in Anführungszeichen gesetzt, ich wusste nicht wie ich es anders umschreiben soll...

Kommentar von hundkatzemaus12 ,

ah ok. ja kannst du

Antwort
von aurel88, 5

Im ernst jetzt. Wie wärs, wenn du deiner Sparkasse diese Frage stellst. Die geben die Karte aus und wissen auch ziemlich genau was du damit so alles anfangen kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten