Frage von Pikalas, 56

Mit Softairsniper abgelichtet auf Sozial Netzwerke?

Hab hier eine Softairsniper, der echten Waffe 1:1 nachgebaut, schießt aber halt nur 1,7 Joule. Würde es Probleme geben wenn man sich damit fotographiert und auf Facebook, Twitter hochlädt?

Die Bilder würden natürlich friedlich aussehen, es wird auf nichts gezielt, geschossen oder sonstwas, einen einfache "ich bin ein Gangstar Pose".

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Taminator96, 23

Wenn du es machen solltest dann ist das Rechtlich kein Problem aber wie leNeibs schon sagte im Berufsleben kann das Probleme verursachen, wenn du es auf Facebook stellst dann stelle es auf "Nur Freunde" so das keiner außer deiner Freundschaftsliste in Facebook den Post sehen kann

LG

Kommentar von Pikalas ,

Das mit der Berechtigung ist eine gute Lösung, exquisit

Antwort
von xdanix77, 39

Rechtlich eigentlich grundsätzlich kein Problem (sofern im korrekten gesetzlichen Rahmen [Mindestalter erfüllt, keine verbotenen Anbauteile, nicht in der Öffentlichkeit]), allerdings solltest du dir der Wirkung auf andere (z.B. im Rahmen eines späteren Bewerbungsgespräches oder ähnlichem) bewusst sein.

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft, Softair, Waffen, 33

Spätestens im Berufsleben kann es Probleme geben - ja. Wenn du dich wo bewirbst, dann checkt die Firma sehr häufig deine sozialen Netzwerke, und da kommt "ich bin ein Gangstar Pose" mit einer Waffe ganz bestimmt nicht gut an. Auch wenn du rechtlich alle Gesetze einhältst, während das Bild gemacht wurde.

Ich würde es nicht machen.... Ich bin sogar etwas skeptisch bei den Bildern, die auf seriösen Airsoftveranstaltungen gemacht werden. Ich bitte da immer drum, mich nicht namentlich auf Bildern zu markieren. Airsoft ist ein schönes, gewaltfreies Hobby - aber leider will der Großteil der Öffentlichkeit das nicht verstehen...

Lg leNeibs!

Kommentar von prazisionsvogel ,

haste recht

Antwort
von DocCyanide, 22

Nein, rechtlich gibt es hier keine Probleme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community